Frage von Rica13, 55

Brauche Hilfe beim Englisch Korrekturlesen?

Hallo

ich muss für eine gleichwertige Leistung in Englisch einen Text über eine Aufgabe schreiben, der dann eingesammelt und zensiert wird.

Leider bin ich nicht besonders gut in Englisch und schon gar nicht bei solchen Aufgaben. Meine Lehrerin legt sehr viel Wert auf den Schreibstil, die Grammatik und das die Sätze gut mit Konnektoren verknüpft sind.

Dafür bauche ich Hilfe beim Korrekturlesen, weil für mich diese Aufgabe wirklich sehr wichtig ist.

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand den Text ( etwa 200 Wörter) durchlesen und dann seinen Kommentar dazu abgeben würde. Besonders bei den Formulierungen

Liebe Grüße Carina Streit

Und hier noch der Text:

TASK: List the topics dealt with in the first 3 chapters. Discuss how some of the topics relate to each other.

Alcohol, violence, poverty, death, hunger, desperation

Everything starts with poverty. The people can not buy any food and the living conditions becomes worse and worse. Only some people accomplish the withdrawal from this situation. On the others grow desperate because they can not change their situation concerning the missing money.
Anytime reach alcohol and the people feel better, because alcohol suppressed bad thoughts. And everything becomes unimportant. However, the alcohol cost much money and the poverty exacerbated more and more. Soon the alcohol is insufficient for a pleased and balanced life and the people drunk more. As a result the violence supervene. Concerning the alcohol the people behave aggressively and lost friends who help them in this hard situation. The affected people lose touch with reality and the violence and other problems reinforce. Mostly this fate leads to death by alcohol or violence.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 29

Everything starts with poverty. The people can not (RS) buy any food and the
living conditions becomes (Grammatik) worse and worse (Stil) . Only some people accomplish the withdrawal from this situation (Formulierung) . (---) the others grow desperate because they can not (RS) change their situation concerning the missing money (Formulierung) .

Anytime reach alcohol and the people feel better (kein Komma), because alcohol suppressed (Grammatik) bad thoughts. (Dieser Satz ergibt keinen Sinn.)

And (Kein Satzanfang) everything becomes unimportant. However,
(---) alcohol cost (Grammatik) much money and (---) poverty exacerbated (Wort, Grammatik) more and more (Stil) .
Soon (RS) alcohol is insufficient (Wort) for a pleased and balanced life and (---)
people drunk (Grammatik) more. As a result (Komma) (---) violence supervene (Grammatik, Wort). Concerning (---) alcohol (Ausdruck) (---) people behave aggressively and lost (Grammatik) friends who help them in this hard situation. The affected people lose touch with reality and (---) violence and other problems reinforce (Grammatik) . Mostly (Wort) this fate leads to death by (Präposition) alcohol or violence.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Weniger ist manchmal mehr!

AstridDerPu

Kommentar von Rica13 ,

Vielen vielen Dank für die Hilfe! Ich hätte gar nicht erwartet, dass sich jemand für mich so viel Mühe machen würde :) Die Wörter, die ich nicht kannte, habe ich dict.de benutzt ;)

Kommentar von AstridDerPu ,

Auch die Benutzung eines Wörterbuches will gelernt sein, da Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. Das heißt, man
muss die Einträge bis zum Ende durchlesen und dabei auf Anmerkungen wie GASTR, MED, ASTROL, ZOOL usw., angegebene Präpositionen, Wortart
usw. achten und möglichen Querverweisen folgen.

Daneben hilft ein gutes einsprachiges englisches Dictionary mit Beispielen und bei der Auswahl unter mehreren Wörtern, z. B. das

Oxford Advanced Learner's Dictionary (online), oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English (online), oder auch merriam-webster.com.

Hänge dich nicht an komplizierten und verschachtelten Formulierungen auf, sondern formuliere um und etwas einfacher und kürzer. Dann fällt es oft leichter zu übersetzen bzw. zu schreiben. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Kommentar von Rica13 ,

Ich werde es dann wohl noch einmal versuchen :) Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community