Also ich weis nicht was für ein Typ Mensch du bist...bei jedem hilft etwas anderes...ein paar tips die du ausprobieren könntest:
a) warme Milch mit Honig trinken^^
b) Vor dem schlafen gehen eine Stunde joggen oder sich irwie sportlich betätigen
c) An die frische luft eine stunde gehen
d) Tee trinken C:
c) bei mir klappt immer: 1-2 Bierschen trinken (pussybier aber nur xD)
d) Eine rauchen/kiffen/ne line ziehen (eher was für Ghetto Kinder xD
e) Telefonieren (bzw. langweilige telefonate führen...ruf mal deine oma oder so an ;)
f) Sex
g) warmes Bad
h) weniger cola oder kafe trinken am tag (weis net ob du das trinkst...sollte aber aufgezählt werden)
i) Ein Buch schreiben (hilft bei mir auch, solltest dazu aber schon lust haben)
j) manche können auch net einschlafen wenn sie abends etwas schweres essen...versuchs mal abends nur mit leichtem essen (was leichtes essen ist müssteste googeln bin kein nahrungsexperte =))
k) Hast du ein Haustier? Dann leg dich ins Bett und gucke ihm zu (bei Maus o.ä. oder wenns Katze Hund o.ä. ist streichle es im Bett, beruhgit ungemein.
l) Ich kann auch öfter mal mit einer Schwarzlichtlampe einschlafen...
m) Bequemeres Kissen/Matratze/Decke etc.
n) nacht schlafen hilft auch manchmal O.o xD
o) Ein kleines Glas Kräuter (also wurzelpeter oder jägermeister oder so) hilft auch. Schmeckt zwar wiederlich, aber soll gut sein, da es deinen Körper...naja ich will jetzt nicht ausfürhlich werden...
p) Nicht an Schule denken (bewirkt bei mir manchmal echte wunder)
q) Mangas lesen. Im Ernst. Keine Bücher...die wecken die meisten nur mehr auf. Mangas allerdings, da sie meist weniger Bezug zur Realität haben, helfen, fast wie ein Buch zu schreiben ^^
Komm ja nicht auf die Idee Schlafttabletten o.ä. zu nehmen...dann stehst du am morgen noch schlechter auf C:
Viel Glück beim durchprobieren (Aber nicht alles auf einmal bitte ;)
blaue Blume? das hilft? :-)
SCHWULLL!!!
Steinzeitmensch!!!
ja, auch der steinzeitmensch konnte einschlafen, wenn er ganz intensiv an eine blaue blume gedacht hat.
sowas lernt man schon in der grundschule, 1. klasse (jedenfalls in bayern :-/ )