1

Brauche Hilfe beim Einschlafen :)

Frage von Katherina1 Katherina1

Also mir gehts ja schon länger so, morgen ist schule und ich muss früh aufstehen. Ich fühl mich immer bisschen müde und gehe dann ins bett, aber dann ist meine Müdigkeit weg und ich quäle mich im Bett herum ~1 Stunde brauch ich vielleicht zum einschlafen... Was soll ich denn machen? In der Früh bin ich dann total müde und will nicht aufstehen! Bitte um Tipps fürs einschlafen :) Wenn ich Musik lasse, und dann schlafen gehen will, dann denke ich andauernd an diese Musik und kann nicht einschlafen.. Wenn ich Schäfchen zähle, stört mich das auch beim einschlafen... Bitte Tipps! :)

Lg und danke für die antworten! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Heiße Milch mit Honig trinken.

• 1
    Antwort von silberdistel50 silberdistel50

1)

GF-Seite beenden, computer ausschalten

2)

ins Bett, Licht aus, keine Musik, hinlegen, augen zu ruhig liegen und intensiv an eine blaue blume denken

Kommentar von Neuling80 Neuling80Neuling80

blaue Blume? das hilft? :-)

Kommentar von genneralmalcom genneralmalcomgenneralmalcom

SCHWULLL!!!

Kommentar von ensen ensenensen

Steinzeitmensch!!!

Kommentar von silberdistel50 silberdistel50silberdistel50

ja, auch der steinzeitmensch konnte einschlafen, wenn er ganz intensiv an eine blaue blume gedacht hat.

sowas lernt man schon in der grundschule, 1. klasse (jedenfalls in bayern :-/ )

• 1
    Antwort von Pilzpower Pilzpower

hol dir nen Freund ins Bett, dann klappt das wunderbar mit dem Pennen. Evt bekommste allerdings dann Migräne

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

loool ^^

• 0
    Antwort von Anton4697 Anton4697

also bei ir ist es so (es kann sein dass du es nciht schaffst ist nähmlich bei manchen ein prboblem o.O):einfach an garnichts denken wenn du versuchst an irgend etwas zu denken stell die einfach die schwärze vor dienen augen vor wie sie die gedanken auffrist und sie dann ganz verschiwenden läst wenn das garnicht klappt versuchs mal so:mach worauf immer du lust hast solange biss du müde wirst wenns am nächsten tag wieder net klapp mit diesem schwärze vorn augen mache dass noch mal bis du es dann geschafft hast weil dann biste zwar den ganzen tag müde aber nimm auf garkeinen fall cola oder kaffe oder sowas weil dann wennder effekt aufhöhrt biste exxxxxxxxxxxxxtrem müde naja so mach ichs zumnidest.... wie alt biste denn? könnte ja vileicht was mit alter zu tun haben oder so? :D

• 0
    Antwort von ensen ensen

Also ich weis nicht was für ein Typ Mensch du bist...bei jedem hilft etwas anderes...ein paar tips die du ausprobieren könntest:

a) warme Milch mit Honig trinken^^

b) Vor dem schlafen gehen eine Stunde joggen oder sich irwie sportlich betätigen

c) An die frische luft eine stunde gehen

d) Tee trinken C:

c) bei mir klappt immer: 1-2 Bierschen trinken (pussybier aber nur xD)

d) Eine rauchen/kiffen/ne line ziehen (eher was für Ghetto Kinder xD

e) Telefonieren (bzw. langweilige telefonate führen...ruf mal deine oma oder so an ;)

f) Sex

g) warmes Bad

h) weniger cola oder kafe trinken am tag (weis net ob du das trinkst...sollte aber aufgezählt werden)

i) Ein Buch schreiben (hilft bei mir auch, solltest dazu aber schon lust haben)

j) manche können auch net einschlafen wenn sie abends etwas schweres essen...versuchs mal abends nur mit leichtem essen (was leichtes essen ist müssteste googeln bin kein nahrungsexperte =))

k) Hast du ein Haustier? Dann leg dich ins Bett und gucke ihm zu (bei Maus o.ä. oder wenns Katze Hund o.ä. ist streichle es im Bett, beruhgit ungemein.

l) Ich kann auch öfter mal mit einer Schwarzlichtlampe einschlafen...

m) Bequemeres Kissen/Matratze/Decke etc.

n) nacht schlafen hilft auch manchmal O.o xD

o) Ein kleines Glas Kräuter (also wurzelpeter oder jägermeister oder so) hilft auch. Schmeckt zwar wiederlich, aber soll gut sein, da es deinen Körper...naja ich will jetzt nicht ausfürhlich werden...

p) Nicht an Schule denken (bewirkt bei mir manchmal echte wunder)

q) Mangas lesen. Im Ernst. Keine Bücher...die wecken die meisten nur mehr auf. Mangas allerdings, da sie meist weniger Bezug zur Realität haben, helfen, fast wie ein Buch zu schreiben ^^

Komm ja nicht auf die Idee Schlafttabletten o.ä. zu nehmen...dann stehst du am morgen noch schlechter auf C:

Viel Glück beim durchprobieren (Aber nicht alles auf einmal bitte ;)

• 0
    Antwort von ensen ensen

Also ich weis nicht was für ein Typ Mensch du bist...bei jedem hilft etwas anderes...ein paar tips die du ausprobieren könntest:

a) warme Milch mit Honig trinken^^

b) Vor dem schlafen gehen eine Stunde joggen oder sich irwie sportlich betätigen

c) An die frische luft eine stunde gehen

d) Tee trinken C:

c) bei mir klappt immer: 1-2 Bierschen trinken (pussybier aber nur xD)

d) Eine rauchen/kiffen/ne line ziehen (eher was für Ghetto Kinder xD

e) Telefonieren (bzw. langweilige telefonate führen...ruf mal deine oma oder so an ;)

f) Sex

g) warmes Bad

h) weniger cola oder kafe trinken am tag (weis net ob du das trinkst...sollte aber aufgezählt werden)

i) Ein Buch schreiben (hilft bei mir auch, solltest dazu aber schon lust haben)

j) manche können auch net einschlafen wenn sie abends etwas schweres essen...versuchs mal abends nur mit leichtem essen (was leichtes essen ist müssteste googeln bin kein nahrungsexperte =))

k) Hast du ein Haustier? Dann leg dich ins Bett und gucke ihm zu (bei Maus o.ä. oder wenns Katze Hund o.ä. ist streichle es im Bett, beruhgit ungemein.

l) Ich kann auch öfter mal mit einer Schwarzlichtlampe einschlafen...

m) Bequemeres Kissen/Matratze/Decke etc.

n) nacht schlafen hilft auch manchmal O.o xD

o) Ein kleines Glas Kräuter (also wurzelpeter oder jägermeister oder so) hilft auch. Schmeckt zwar wiederlich, aber soll gut sein, da es deinen Körper...naja ich will jetzt nicht ausfürhlich werden...

p) Nicht an Schule denken (bewirkt bei mir manchmal echte wunder)

q) Mangas lesen. Im Ernst. Keine Bücher...die wecken die meisten nur mehr auf. Mangas allerdings, da sie meist weniger Bezug zur Realität haben, helfen, fast wie ein Buch zu schreiben ^^

Komm ja nicht auf die Idee Schlafttabletten o.ä. zu nehmen...dann stehst du am morgen noch schlechter auf C:

Viel Glück beim durchprobieren (Aber nicht alles auf einmal bitte ;)

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

ja ich hab da schon eine technik weil es mir genauso geht/ging ich weiß nur dass es schwierig klingt und vieleicht bisschen psycho. Versuch an nichts zu denken, entspann dich, such dir eine schlafposition aus in der du dich richtig wohl fühlst ohne dass irgendwo was drückt oder so. mach die augen zu und seh die schwärze vor deinem inneren, versuch dir vorzustellen dass es ein raum wär wo du immer fällst, dieses monotone bringt mich dan immer ganz schnell zum einschlafen. andere methode fernseh laufen lassen, klappt bei auch ich mach dann immer den slepptimer an.

• 0
    Antwort von user428 user428

Vielleicht lastet du dich am Tag auch nicht genug aus? Versuch dich mal auszupowern oder viel an der frischen Luft zu sein.. oder wenn du vielleicht auch eine "Nachteule" bist wie ich, die dauernt in den "nachts bin ich wach- tagüber müde" rythmus kommt, dann hilft bei mir auch mal eine Nacht wach bleiben und gar nicht schlafen! Aber pass bloß auf, gegen 5-6 Uhr wird man müde und dann heißt es: Wach bleiben sich beschäftigen und bloß nicht denken: Komm nur 5 min. hinlegen!!! Niemals! ^^

• 0
    Antwort von NEEXTx3 NEEXTx3

oder lass dein zimmer ganz durchlüften mit offenem fenster bis es kalt ist. geh duschen und danach in die warme decke kuscheln :) hilft bei mir immer und dann noch eine tasse warme milch mit honig

Kommentar von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87Bourgeoisie87

warme milch mit honig :-) wie bei mutti

• 0
    Antwort von ChrissyCrazily ChrissyCrazily

Hört sich blöd an aber hilft wirklich...Falte die Hände und Bete!Das hilft!:I

• 0
    Antwort von Neuling80 Neuling80

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Total müde ins Bett und dann wieder hellwach und morgends kommt man nicht hoch. Denke jeden Morgen, heute Abend gehe ich aber früher ins Bett und dann ist es aber schonwieder 23 Uhr oder später. Dann noch 2 Stunden wach und um 6 Uhr klingelt der Wecker.

Bin dann den ganzen Tag irgendwie schlapp und unkonzentriert.

Kommentar von user428 user428user428

Bei mir hilft da: 1 Nacht wach bleiben und bloß morgens nicht einschlafen und nach der Schule natürlich auch nicht^^

• 0
    Antwort von neb1991styles neb1991styles

Leg dich hin, schließe deine Augen und denk an Morgen. Da du dir nicht sicher bist was dich Morgen erwartet denkst du auch automatisch an nichts... oder mach was tod langweiliges, denk am besten an deinen jetzigen Mathestoff... bei mir hilfts immer wenn ich mir irgendwas langweiliges vorstelle wo ich wirklich absolut keinen bock hätte diesen langweiligen schei** durchzuziehen.

Schlaf Gut

• 0
    Antwort von NEEXTx3 NEEXTx3

hab mal gehört 1 stunde vor dem schlafen nichts essen und nicht mehr fernsehen, pc usw.

Kommentar von Neuling80 Neuling80Neuling80

Also eine Stunde lang nur vor sich hin glotzen oder wie?

Kommentar von NEEXTx3 NEEXTx3NEEXTx3

manche leute lesen heutzutage bücher

• 0
    Antwort von shinjemmm shinjemmm

Versuch einfach mal an nichts zu denken, solange dein Gehirn arbeitet findet es keine ruhe^^

Kommentar von NEEXTx3 NEEXTx3NEEXTx3

an irgendwas muss man immer denken :)

Kommentar von genneralmalcom genneralmalcomgenneralmalcom

an mich

Kommentar von shinjemmm shinjemmmshinjemmm

ist schwierig aber irgendwie möglich^^ lol bin ich froh hab ich ferien und kann erst schlafen wenn ich müde bin^__^

• 0
    Antwort von Adlercep Adlercep

1h, glückspilz... bei mir ist meistens 1-3h Aber denk an was schönes... Denk dir eine geschichte aus.

• 0
    Antwort von Chillstar Chillstar

Probiers mit nem Hörbuch;) Bei Rufus Beck's Stimme z.B. schlaf ich oft schnell ein:D

Kommentar von Katherina1 Katherina1

Bei solchen Sachen denk ich zu viel nach und kann nicht einschlafen, es stört mich irgendwie, aber trotzdem danke :)

• 0
    Antwort von vaaany vaaany

das kenn ich, hab auch zurzeit schlaflose nächte.. es liegt daran, dass man einfach zuviel nachdenkt.. du musst einfach abschalten..

Kommentar von Katherina1 Katherina1

und wie mach ich das? :)

Kommentar von Adlercep AdlercepAdlercep

Pfanne,Kopf.

Kommentar von user428 user428user428

Licht aus, umdrehen, schlafen... ^^

Kommentar von vaaany vaaanyvaaany

genau ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.