1

Brauche Hilfe beim Bio-Referat !

Frage von Bubblegum123 Bubblegum123

Ich halte in schon ein paar Tagen einen Referat in Bio.

Wie kann ich am besten diese Wörter ,mit eigenen Worten erklären: Unterholz ,Winterstarre.

Ich hab gegoogelt aber da steht nur irgendein Sche*ß so dass es kein Schwein versteht. ._.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen?

Danke im Vorraus. :D

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DeeMoe DeeMoe

Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn du den Text über Kältestarre bei Wikipedia nicht verstehst, kann dir glaub ich keiner mehr helfen!!!

Das Einzige, was schwierig sein könnte, ist das Konzept des tolerierten Temperaturminimums zu verstehen. Das heißt soviel wie: Jedes Tier kann in einem bestimmten Temperaturbereich leben und Stoffwechsel betreiben. Wird es zu kalt oder zu heiß, verfällt es in eine Starre, um diese extreme Temperatur zu überstehen. 

Bei Unterholz sagt auch hier wieder der erste Satz vom Wikipedia-Artikel ALLES, was du wissen musst. Es ist sogar ein Foto dabei!!! Also wenn du jetzt noch nicht mal ein Foto verstehst, dann ist wirklich alles zu spät. ;)

• 0
    Antwort von Calissa4 Calissa4

Also winterstarre ist es ,wenn ein Tier statt Winterschlaf eine Winterstarre hält, also total eingefroren ist. Man könnte theoretisch dagegeben klopfen und man würde nur eis splittern hören bzw. es würde ganz hart sein.. zB. Halten frösche eine Winterstarre. Generell halten Fische, Amphibien und Reptielien Winterstrre. Wird es llerdings zu kalt (die körpertemperatur gleicht der Außentemperatur) kann es zu einem nicht wieder erwachen der tierer komen. herzschläge und Atmung sind stark herabgesezt.

Unterholz: es ist niedrig bleibenes holz, das unter dem Baumkronen steht. Meist sind es kleine Bäume, Frane, sträucher und Gräser.

Sorry, das ich bei Winterstrre mehr wqusste. Hauptsache, du kannst was damit anfangen! Und wenn nicht, bib bei wikipedia UNTERHOLZ ein

Kommentar von DeeMoe DeeMoeDeeMoe

Winterstarre muss nicht unbedingt heißen, dass die Tiere einfrieren. Hängt vom tolerierten Temperaturminimum des jeweiligen Tieres ab.

• 0
    Antwort von UhHaargummi UhHaargummi

Worum geht es denn? Um Reptilien? Also zu der Winterstarre : Alle Reptilien (Wenn es drarum geht) halten Winterstarre , sie ziehen sich in einen Ort (Blätterhaufen, Höhle unterschiedlich) und bleiben dort starr, bis das Wetter wieder entsprechend gut ist. c: In dieser Zeit brauchen sie nichts, kein Fresse etc. c:

Kommentar von Bubblegum123 Bubblegum123

Ich halte über Zecken. Hat nicht viel mit Winterstarre zu tun. Aber ich schreib' was die Zecken im Winter machen . (winterstarre) wo sie sich aufhalten (unterholz...) natürlich auch mehr.

• 0
    Antwort von virginia2105 virginia2105

winterstarre ist, wenn tiere sich bei kalten temperaturen den ganzen winter keine aktivität zeigen, nichtmal zur nahrungsaufnahme.. bei der winterRUHE holen sich z.b. eichhörnchen ja fressen. winterstarre halten zum beispiel amphibien oder bären.. und unterholz ist .. hm.. der bodenbelag ? :D haha

Kommentar von Bubblegum123 Bubblegum123

:) das mit Winterstarre ist gut.

Bodenbelag xD haha cool. Ich glaub[unterholz] ist so'n Gewirr von Ästen,Blättern,und Holz,... :D

Kommentar von virginia2105 virginia2105virginia2105

ja alles was halt so runtergefallen is von den bäumen.. aber irgendwie is des zu einfach und zu selbstverständlich um das zu erklären.. ist schon richtig was du sagst.. naja

Kommentar von DeeMoe DeeMoeDeeMoe

Bären halten Winterruhe, keine Winterstarre. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.