1

Brauche Hilfe beim Bewerbungsschreiben... Tischlerlehre

Frage von Platinum Platinum

Finde im Allgemeinen die Formulierung nicht gut....

Berwerbung als Tischlerlehrling

Sehr geehrter Herr XXX!

Hiermit bewerbe ich mich um die beim AMS ausgeschriebene Stelle als Tischlerlehrling.

Da mich der Werkstoff Holz schon immer fasziniert hat, würde ich gerne meine berufliche Orientierung ändern und eine zweite Ausbildung starten.

Bereits in der Hauptschule habe ich mich anstelle des textilen Werken (wie es für Mädchen üblich ist) für das Fach technisches Werken entschieden. Leider fehlte mir aber nach dem Abschluss der Schule der Mut mich für diese Laufbahn zu entscheiden.

Es wäre für mich die Erfüllung eines großen Traumes, wenn Sie mir jetzt dazu die Möglichkeit geben würden.

Eine meiner größten Stärken ist die Fähigkeit, mich zügig und genau in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten.

Zu meinen Qualifikationen zählen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, gute Zusammenarbeit im Team, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und schnelle Auffassungsgabe.

Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von thebomberhud thebomberhud

Schreib: Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Dann wissen sie das du denkst du bist gut genug. Sonst meint man du denkst jaja wäre schon schön eine einladung muss aber nicht sein =P

Kommentar von Platinum PlatinumPlatinum

DH

• 0
    Antwort von Baerli17 Baerli17

Möchtest du eine neue Ausbildung, oder möchtest du diese Bewerbung losschicken, um eine Absage zu erhalten??? 1. Hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle, die AMS hat sie nur veröffentlicht 2. "habe ich mich anstelle des textilen Werken (wie es für Mädchen üblich ist)", kannst du dir vorstellen, dass vielleicht auch Frauen eine Bewerbung im Betrieb lesen, nach deiner Aussage sind Frauen ja zu doof, um in solch einer Branche tätig zu sein. 3. "Leider fehlte mir aber nach dem Abschluss der Schule der Mut mich für diese Laufbahn zu entscheiden." Was soll das denn heissen, jetzt bist du mutiger oder wie? 4. " Es wäre für mich die Erfüllung eines großen Traumes, wenn Sie mir jetzt dazu die Möglichkeit geben würden." Bitte, bitte, bitte, ich möchte diesen Job. Man, du bist kein Bittsteller. So könnte ich noch lange weiter machen, dazu noch jede Menge Grammatikfehler, so wirde das nichts. Google mal nach Bewerbungsschreiben kostenlos. Da müsstest du irgendwas finden, was dir wenigstens die Möglichkeit gibt, dass deine Bewerbung zumindest mal gelesen wird. So wird das nichts!!!!!!

Kommentar von Platinum PlatinumPlatinum

ja und wie formulier ichs anders?

Kommentar von Baerli17 Baerli17Baerli17

Nochmal, google mal nach Bewerbungen. Ansonsten überweis mir 50€, dann schreib ich dir ne Bewerbung. Du willst die Stelle, nicht ich. Also, tu was dafür.

• 0
    Antwort von babs1974 babs1974

Hallo hiermit bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Tischlerlehrling in Ihrer Firma. Ich habe die Adresse von der AMS Auschreibung. ich würde das "mir fehlte der Mut diese Laufbahn einzuschlagen " auf keinen Fall in der Bewerbung schreiben. Du solltest noch rein bringen welche Fremdsprachen du kannst und was du vorher gemacht hast und ob du schon mal irgendwas mit Holz gemacht hast . Ansonsten finde ich deine Bewerbung sehr gut.im letzten Abschnitt würde ich schreiben zu einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß Babs

• 0
    Antwort von roneu roneu

...bewerbe ich mich als Auszubildender zum Tischlerhandwerk.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.