1

Brauche Hilfe beim Bewerbungsschreiben. Bitte um viele Tipps & Vorschläge.

Frage von mynamewas mynamewas

Hallo, ich habe im Dezember 2010 ein Praktikum in einen Unternehmen gemacht. Der Chef meinte das er mich übernehmen will (ausbildung), leider wusste er aber noch nicht ob er für 2011 einen Auszubildenden einstellen wird, weil er schon 4 hat. Ich habe bei der Bewertung überall eine 1 bekommen. Jetzt wollte ich mich dort bewerben, nur ich weiß nicht wie ich die Bewerbung umschreiben soll, denn es soll ja drinne stehen das ich dort eine ausbildung machen will wegen den praktikum. So sieht meine Bewerbung aus (text): Im Sommer 2010 habe ich die Berufsbildende Schule Handel mit einem erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen. Zurzeit vertiefe und erweitere ich meine Kenntnisse im Bereich Wirtschaft und Verwaltung im Rahmen einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bei der FAA Bildungsgesellschaft, Nord.

Meine Stärken sehe ich vor allem in meiner Zuverlässigkeit, der Planung, der Organisation und der Verwaltung. Schriftliche Arbeiten erledige ich sorgsam und gewissenhaft. Beim Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten gibt es keine Probleme. Ich verfüge über eine langjährige Computererfahrung und konnte mir sehr gute Kenntnisse im MS Office aneignen. Mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, meine Fähigkeit selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten, erleichtert es mir mich problemlos in ein neues Team einzugliedern.

Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von mynamewas mynamewas

Zitat: "Dieser Service steht nicht mehr zur Verfügung!"

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber von einen Diamant-Fragant habe ich mehr erwartet.

Kommentar von schildi schildischildi

soll ich dir deine Bewerbung schreiben ??und die Seite geht man muss es nur können

Kommentar von moon73 moon73moon73

Bei mir funktioniert der Link.

ich brauche aber ein vorschlag wie ich die oben stehende bewerbung umformulieren kann, weil ich schon dort ein Praktikum gemacht habe. Es geht darum das ich es in der Bewerbung erwähnen will, nur wie ich das machen soll weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von Hasipop Hasipop

Frage: Machst du gerade (zurzeit) eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, so wie es in deinem Text steht? Oder machst du gerade das Praktikum? Man kann dir keinen textlichen Rat geben, wenn unklar ist, was du wann gemacht hast.

Das Praktikum habe ich letztes Jahr gemacht, während der maßnahme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.