Brauche Hilfe beim Bewerbungschreiben!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier sind Ansätze (Link) wie man so etwas schreibt. Das ist Deine Bewerbung und so sollte das Anschreiben auch sein, auf Dich zugeschnitten. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahra056
23.03.2016, 08:10

Danke schön, aber ich habe schon so eine Hilfe. Auch ein Muster Bewerbungsschreiben liegt neben meinem Laptop. Aber es geht ja darum das ich noch kein Praktikum in einem Restaurant getätigt habe, nur im Hotel als Servicekraft. Deshalb suche ich eine Formulierung warum es besser ist in DIESEM Restaurant zu Arbeiten als im Hotel. Weil Hotel im ganzen an sich nichts für mich ist.

0

Im Prinzip hast du es ja schon geschrieben,dass das Hotelfach deinen Berufserwartungen nicht entsprochen hat. Du kannst aber erwähnen dass du Einblick durch den Service Einblick in dir Gastronomie hattest und dieser dir sehr gefallen hat. Frage doch nach ob du in dem Betrieb wo du dich Bewerben möchtest ein Praktikum z.B. In den Ferien an Pfingsten oder ähnliches machen kannst das würde auch dein Interesse zeigen.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahra056
23.03.2016, 09:18

Oh danke schön. :D Ja, dass ich ein Praktikum dort machen wollen würde werde ich im schreiben definitiv erwähnen! Ist mir ja im Muster auch so empfohlen ^^
Ich danke dir noch mal für deine Hilfe. :)
Liebe Grüße :*

0

Du machst hier keinerlei hilfreiche Angaben (Schulabschluss, Alter oder auch nur, um welchen Beruf es geht) und willst ohne jede Eigenarbeit die perfekte Bewerbung auf dem Silbertablett serviert bekommen?

So funktioniert das nicht!

Rede mit deinen Lehrern oder mach einen Termin beim Arbeitsamt.

Oder stell einen Entwurf hier rein. Bestimmt sind eine Menge Leute bereit, dir zu "helfen", aber die ganze Arbeit nimmt dir (hoffentlich) keiner ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahra056
23.03.2016, 08:23

Ich bin schon halb fertig mit der Bewerbung. Mir fehlt nur ein gutes Argument warum ich von dem Praktikum im Hotel zu dem Restaurant wechseln möchte. Natürlich weis ich das mir das keiner abnimmt! Sowas verlange ich auch gar nicht. Und wenn du meine Angaben unbedingt wissen möchtest: Schulabschluss (vorraussichtlich) FOR, bin 16 Jahre alt und es ist der Beruf zur Restaurantfachfrau.

Falls es in meiner Frage zu wenige Angaben waren dann tut es mir leid, aber ich verlange nur ein gutes Argument warum ich zu diesem Restaurant möchte, statt zu dem Hotel, wo ich mein Praktikum 2014 absolviert habe. Das mir jemand eine Bewerbung schreibt verlange ich ja nicht :D Nur ein wenig Hilfe für das finden eines guten Arguments, da bei mir leider nur Kauderwelsch zusammen kommt. :|

0

Was möchtest Du wissen?