Brauche Hilfe beim basteln einer Latexmaske
Hallo, Ich bin dabei eine Latexmaske zu basteln, habe dazu von meinem Gesicht ein Gipsabdruck angefertigt dann in diesen Gips gegossen dann die Form mit Modelliermasse fertig gemacht. hir ist ein Bild der Form:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p6240086e3lnzv7qxi.jpg
Mein Problem ist, wie oder aus was mach ich jetzt von der Form die Gießform wo ich dann das Latex hinein gießen kann? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Liebe Grüße
-
Das sieht doch schon nach nem Ordentlichen abdruck aus, jetzt nimmst du das flüssige Latex und einen Schwamm und tupfst das ordentlich ausen auf, das machst du in mehreren schichten und zwischendurch immerwieder mit nem fön trocknen, sonst wird das ganze zu dünn.
Wenn du ein paar schichten hast kannst du es langsam lösen, dabei vll. etwas babypuder oder derartiges drauf damit es nicht verklebt und dann kannst du auch schon augen, nase mund ausschneiden und das ding bemalen.
und noch besser: geh mal auf www.google.de und such nach "effekte latexmaske herstellen" (ohne ""), da findest du ne menge Seiten auf denen das alles großartig schritt für schritt erklärt wird, hat mir sehr geholfen als ich mal nen kompletten kopfabdruck von mir gemacht hab ^^
(Solltest du wirklich unbedingt einen abdruck zum begiesen wollen: von ausen wieder mit gips einkleistern und das latex dann in den gipsabdruck einfüllen)