ich möchte mir ein auto zu legen, was auch nach etwas aussieht. ist das auto gerbrauchsfähig ? baschreibung: golf 3, Bj. 96, 190.000 km, preis 2000€, tiefergelegt, spoiler, (optisch 1a)
was haltet ihr davon ...? Hat der Wagen einen Haken ?

Nimm dir Jemand mit etwas Ahnung mit und mach eine Probefahrt. Papier ist geduldig...
kommt mir teuer vor. probefahrt zum tüv lohnt sich bestimmt
Pioneer174 am 20. Oktober 2008 18:15 für einen 3er golf gibt kein normaler mensch mehr 2000 euro aus!
Mystika1245 am 20. Oktober 2008 18:16 nicht wirklich ;)

ziemlich viele Kilometer.....DAs er optisch 1a ist, ist ja schön ist er auch Technisch ok??
190.000 km ist sehr viel. ist bestimmt gebastelt worden, und nicht gemeldet, würde daher erstmal anschauen gehen und damit zur tüv fahren zum check...
Bei 2K erübrigt sich die Frage ob das Fahrzeug gebrauchsfähig ist. Steht da irgentwo TÜv neu und Checkheftgepflegt? Mehrjährige Garantie?

ohne gründlichen TÜV-Check inklusive aller ABE würde ich den nicht kaufen wollen..gilt auch für neu zumachenden TÜV und ASU..

Nicht alles was gut ausschaut is auch technisch ok. Ist alles eingetragen? wie wurde er von deinem Vorgänger behandelt? Qualmt er blau? Hat man schon die Kopfdichtung erneuert? Fragen über Fragen. Der wagen ohne Anbauteile wird mit ca 1500€ gehandelt... Pass lieber auf.
Wenn Du von Autos keine Ahnung hast und der Verkäufer damit einverstanden ist, lass ihn beim TÜV oder Dekra checken. Kostet etwas aber, bei einem etwas umgebauten Auto stimmt manchmal nur die Optik und die Sicherheit wird vernachlässigt. Tiefer gelegt (wie viel Millimeter?) kann bedeuten, dass Du um jeden Kanaldeckel herumfahren musst, Schrittgeschwindigkeit bei Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen. Solche Autos haben sicher Liebhaber, bei Markenhändlern gelten sie als unverkäuflich.
da wurde bestimmt ordentlich rumgebastelt!!! würd ich nicht kaufen auch wegen der kilometer!!!!