Mein Pferd ist immer so nervös beim Ausreiten
ständig hat sie den Kopf oben, fängt in den ersten 10 minuten schon zu Schwitzen an obwohl wir nur schritt gehen und möchte nur rennen
ich reite (mein) Pferd (eigendlich nur Pflegepferd aber ich bin die einzige die es reitet) schon ca. 6 monaten ich habe die ersten paar Wochen nur Parelli mit ihr gearbeitet. Also Vertrauen und Respekt gestärkt nach einem Monat bin ich dann auch schon auf ihr geritten.da war sie total brav Bei den ersten paar mal ausreiten war sie auch total brav und ruhig aber nach ca 5-6 mal ausreiten fing sieauf einmal an immer wieder umzudrehen und einfach abzuhauen dass hatte ich aber auch wieder schnell im griff
aber das neueste ist dass sie immer wieder aufeinmal ohne jede vorwahrnung wegstürmt imme schneller wird und sie lässt sich dann auch schwer durchparieren
sie fängt auch schon nach kurzer zeit stark zu schwitzen an und ist voll nervös und lässt sich schwer beruhigen auch wenn ich ihr eine pause gönne und sie fressen lassen will frisst sie einen bissen und möchte sofort wieder weitergehen und alle anderen pferde stehen ruhig und gelassen da
kann mir bitte einer helfen denn ich weis wirklich nicht mehr weiter und wenn ich ehrlich bin hab ich auch gar keine lust mehr mit ihr auszureiten wenn sie ständig so ist
sie ist ein warmblut aber hat den charakter und das aussehen von einem vollblut
ich gehe immer mit der stallbesitzerin ausreiten, sie hat eine sehr brave und ruhige traber stute
ja ich gehe mit ihr spazieren aber da ist sie ganz ruhig, schnaubt ab und frisst sogar :P
ich habe mir jetzt dass LG-Zaum (Glücksrad) gekauft das ist gebisslos und man kann einstellen ob mit oder ohne hebelwirkung
hier ein blid ... nicht mein pferdchen ;)
http://www.sattelkammer.ch/d8535LG_Zaum__Lehmenkuhlers_Glucksrad.php
ich habe ihr das raufgegeben und sie war wie ausgetauscht aufeinmal kann sie schritt gehen :P, lässt sich durchparieren und ist ganz ruhig und brav
also ich kann nur sagen : das Glücksrad ist zwar teuer (hat ca 99 € gekostet ) aber es lohnt sich
man kann mit den LG-Zaum dressur, springen , vielseitigkeit, ... einfach alles reiten
man reites das pferd zwar gebisslos aber man kann das pferd trotzdem auf dem zügel reiten ... und bequemer ist es für das pferd auch :D
aber trotzdem danke für eure hilfe :)