1

brauche hilfe beim anschreiben(Ausbildungsplatz zur rechtsanwaltsfachangestellte)

Frage von lelly lelly

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Sehr geehrter Herr S.,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich durch die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da ich mich für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten entschieden habe,bewerbe ich mich gerne bei Ihnen.

Durch meine Tätigkeit als Bürohilfe bei der Firma XY im Ort XY,habe ich umfangreiche Einblicke in Büro-und Verwaltungstätigkeiten. Zu meinen Aufgaben gehört der Telefondienst,die Terminierung meines Chefs,das Beantworten von Briefen und E-Mails, Kundenbetreuung, sowie das Schreiben von Mahnungen und Rechnungen.Ich habe hervorragende EDV-Kenntnisse und beherrsche das 10-Finger- System blind. An der Name der Schule habe ich den Kommunikation und Konversations- Wahlpflichtkurs erfolgreich absolviert.Dort habe ich vieles über den höflichen Umgang mit Menschen gelernt und meine mündliche und schriftliche Ausdrücksweise verbessert.

Mit mir gewinnen sie eine Auszubildene, die lernfreudig, kundenorientiert, flexibel und ausdrucksgewandt ist. Darüber hinaus bin ich kritikfähig, zuverlässig und zielstrebig.

Hat Ihnen meine Bewerbung gefallen? Dann freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von lelly lelly

DAnke hat noch jemand tipps??

Kommentar von quismood quismood
  • 1
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Statt "viele Grüße" setze "mit freundlichen Grüßen".

Für "kundenorientiert" würde ich mir ein anderes, ähnliches Wort einfallen lassen, in dem nicht "Kunde" steckt. Beim RA hat es keine Kunden, deshalb klingt das ein wenig unpassend.

Mit mir gewinnen sie eine Auszubildene "Sie" groß.

das Beantworten von Briefen und E-Mails Besser "die Beantwortung".

Ansonsten würde ich das so lassen. Finde ich gut so, keine groben Fehler, und auch die (Aus-)Formulierungen sind in Ordnung.

Viel Erfolg in "meinem" Beruf. ;)

• 1
    Antwort von m1atz2e m1atz2e

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Sehr geehrter Herr S.,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich durch die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da ich mich für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten entschieden habe, bewerbe ich mich gerne bei Ihnen.

Durch meine Tätigkeit als Bürohilfe bei der Firma XY im Ort XY,habe ich umfangreiche Einblicke in Büro-und Verwaltungstätigkeiten. Zu meinen Aufgaben gehört der Telefondienst,die Terminierung DER AUFGABEN meines Chefs,DIE BeantwortUNG von Briefen und E-Mails, Kundenbetreuung, sowie das Schreiben von Mahnungen und Rechnungen.Ich habe hervorragende EDV-Kenntnisse und beherrsche das 10-Finger- System (blind). An der Name der Schule habe ich den Kommunikation und Konversations- Wahlpflichtkurs erfolgreich absolviert.Dort habe ich vieles über den höflichen Umgang mit Menschen gelernt und meine mündliche und schriftliche AusDRUCKsweise verbessert.

Mit mir gewinnen "S"ie eine Auszubildene, die lernfreudig, kundenorientiert, flexibel und ausdrucksgewandt ist. Darüber hinaus bin ich kritikfähig, zuverlässig und zielstrebig.

Hat Ihnen meine Bewerbung gefallen? Dann freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

Viele Grüße

Da fehlen auch noch ein paar Leerzeichen nach den Kommas. Und das mit der "Hat Ihnen meine Bewerbung gefallen" würd ich vielleicht auch irgendwie ändern.

• 0
    Antwort von linienzug2 linienzug2

ich finde guten tag .... und viele grüße gerade gut --- da hebt man sich etwas ab und es klingt nicht so alteingesessen

schau mal, so wie hier

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Kurzbewerbung-schreiben/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.