Frage von Minniemaus2004, 43

Brauche hilfe beim abnehmen 12 jahre?

Hey Leute ich brauche unbedingt Hilfe beim abnehmen. Ich bin 12 Jahre, 1.50m Groß und wiege 46kg. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, und möchte was ändern. Weisd aber nicht wie ich das tuen soll. Brauche Ratschläge, wie ich zB. einhalte das ich Sport mache, oder wie ich überhaupt anfange Sport zu machen. Bitte auch nur ernst gemeinte antworten und nicht solche wie " Du solltest noch nicht ans abnehmen denken" und so was. Weil ich fühle mich in meinem Körper sehr sehr unwohl.

Danke schon einmal im Voraus

LG Minniemaus2004

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanswurst2000, 16

Erstmal muss ich wissen ob du ein Junge bist oder ein Mädchen weil du dafür erst eine Aktivität benötigst . Ja ,Undzwar muss du erstmal dir eine Aktivität aussuchen die dir auch Spaß macht also musst du paar Aktivitäten also Sport Aktivitäten ausprobieren und dann wenn du sagst das ist mein Ding das macht mir Spaß dann machst du das regelmäßig weil was bringt dir eine Aktivität die dir kein Spaß macht . Ich persönlich empfehle schwimmen , weil es Spaß macht und für Jungs und mädchens ist das ist auch perfekt für denn Sommer danach musst du sportlich sein in der Aktivität z.B der Körper kann sich an alles gewöhnen. Du könntest z.B beim schwimmen 30 Bahnen schwimmen . Du musst dir ein Plan machen wenn du diesen Plan machst dann hast du auch mehr Motivation . Sagen die schaffst eine Bahn.
Dann geh mal schwimmen und schwimm genau eine Bahn und mach immer nach einer Bahn pause am nächsten Tag schaffst du sogar 2 Bahnen und das geht immer so weiter. Jeden Tag ein mehr und in ein Monat ,nur ein Monat bist du dann sportlich oder auch in 2 wenn du ein Tag schwimmen gehst und ein tag nicht . Du musst auch Pausen setzten dann wird es leichter. ABER DAS WICHTIGSTE IST DU MUSST DIR ZEIT NEHMEN ZUM SPORT DU DARFST NICHT SAGEN ICH WILL 4 KILO IN EINER WOCHE ABNEHMEN . Und es gibt noch Monatskarten fürs Schwimmbad . ABER DU MUSST NICHT UNBEDINGT SCHWIMMEN GEHEN KANNST AUCH WAS ANDERES MACHEN. Jetzt sagst du bestimmt das ist viel . Dachte ich mir auch ist es aber nicht weil wenn du Sportlich wirst und schwimmt verbrennst du nebenbei viel Kalorien und das coolste ist es wird Tag zu Tag immer mehr . Dann kannst du dir noch nebenbei eine Schrittzähler App runterladen einfach mit Freunden treffen , App starten , in die Tasche ruhen und du nimmst ab . Und vertrau mir das wird dir Spaß machen und du wirst es immer machen wollen. DASS WICHTIGSTE IST BEIM SPORT DAS DU ES AUCH WILLST WENN DU ES NICHT WILLST DANN SCHAFFST DU ES LEIDER NICHT ALLEIN WENN DU DIR SCHON FITNESS APPS RUNTERLADEST BEKOMMST DU MOTIVATION BEIM SPORT MACHEN .

KOMMEN WIR NUN ZUR NAHRUNG .
MACH KEINE DIÄT , WIESO SOLLTE MAN FREIWILLIG VERHUNGERN .
DIE NAHRUNG IST BEI UNS MENSCHEN GANZ OK NUR WIR ÜBERTREIBEN ES MIT CHIPS UND SCHOKOLADE .
AM LIEBSTEN KAUF SOWAS GARNICHT .
DAS WICHTIGSTE IST DAS DU SATT BIST

FRÜHSTÜCK
MITTAGESSEN
ABENDESSEN /BROT

ES SIND NUR 3 ESSENZEITEN DORT MUSST DU EINFACH ESSEN DAS REICHT AUCH.
ISS EINFACH DAS WAS SERVIERT IST MACH DIR EIN TELLER VOLL UND ISS ES AUF . DAS REICHT DANN SCHON . WENN DU DICH NICHT SATT FÜHLST DANN IST DAS NORMAL WEIL WENN MAN ZUNIMMT HAT MAN KEIN SATTGEFÜHL DAS KANN MAN SICH AUCH ABGEWÖHNEN . ABER ISS NUR IN DER 3 ESSENZEITEN MEHR NICHT ALSO NICHT AB UND ZU MCDONALDS U.S.W UND MACH NOCH EIN TAG WO DU ALLES ESSEN KANNST . ANSONSTEN VIEL WASSER TRINKEN . MEHR LAUFEN . TREPPEN STATT FAHRSTUHLE UND DU SCHAFFST ES

Kommentar von Minniemaus2004 ,

Erst einmal danke für deine antwort. Also ich bin ein Mädchen und das mit dem Sport darf ich nicht machen ( erlauben mir meine Eltern nicht) Aber trotzdem vielen Dank für deine lange Antwort

LG Minniemaus2004

Kommentar von hanswurst2000 ,

Gerngeschehen

Antwort
von putzfee1, 25

Du hast Normalgewicht und solltest damit in deinem Alter überhaupt nicht abnehmen.

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Du wirst die nächsten Jahre noch ordentlich wachsen und wenn du jetzt abnimmst, kann es passieren, dass du in ein ungesundes Untergewicht rutschst. Zudem braucht dein Körper jetzt eine Menge Nährstoffe, um sich gesund und altersgerecht entwickeln zu können.  Also lass das mit dem Abnehmen bitte.

Wie kommt es übrigens, dass du vor 20 Minuten erst 11 Jahre alt warst? Schwindeln macht sich nicht so gut!

Kommentar von Minniemaus2004 ,

Danke für den tipp

Kommentar von Minniemaus2004 ,

Und wieso ich vor 20 Minuten 11 wahr ! Weil ich am nächsten Tag geburtstag hatte und dann einfach schon einmal die Frage als 12 Jährige gestellt habe. 

Antwort
von obiwana, 30

Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, dann liegt das nicht an deinem Gewicht!

Du möchtest eine ernst gemeinte Antwort? Bitte schön:

Mit einem BodyMass Index von 20,4 hast du Normalgewicht. Außerdem befindest du dich im Wachstum. Du solltest nicht abnehmen.

Antwort
von KissMISSS, 21

Zuerst, 46 Kilo für dein Alter und deine Größe ist ganz Normal aber wenn du dich unwohl fühlst, helfe ich dir. War bei mir auch so ;). Also

1. Nehme dir immer nur wenig auf den Teller zum essen und gucke ob es dir nicht reicht. Überfresse dich nicht.

2.Esse das worauf du lust hast, aber in Maßen ! Also verzichte nicht unbedingt auf etwas, du bist ja noch im Wachstum.

3. Gehe einfach ab und zu mal raus und fahre Fahrrad oder Inliner und sowas...

4. Dann kannst du später auch anfangen regelmäßig zu joggen.

5. Lade dir die App "Runtastic" auf dein Smartphone, das ist sehr motivierend.

6.Esse zum Frühstück auch mal Joghurt und Früchte oder Obst generell.

7. Trinke viel Wasser ! Auf garkeinen Fall sowas wie Cola und so Zuckrige Sachen. 

8. Esse statt Zucker mehr Honig, das ist gesünder ( aber guck das es Honig vom Imker ist )

Ich hoffe ich konnte helfen, pls gib mir doch ein ' hilfreichste antwort ' und/oder ein Danke ♥ LG

Kommentar von Minniemaus2004 ,

Vielen Dank für deine Antwort

Ps : Die App werde ich mir mal angucken

Kommentar von KissMISSS ,

Ja, meine ganze Familie benutzt die App immer haha :D

Antwort
von Utraris, 24

Fang erst einmal an, ab spätestens 18 Uhr nichts mehr zu essen was Kohlehydrate hat, wie Süßigkeiten, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Dann gehe öfter raus, spazieren gehen (Pokemon Go), Radfahren oder schwimmen. Dann klappt es bestimmt und mach dich nicht verrückt du wächst ja schließlich noch und hingern musst du auch nicht.

Kommentar von Minniemaus2004 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community