Brauche Hilfe bei Wiso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

übers Arbeitsamt bekommst du ganz schnell eine Nachhilfe für diese Fächer. Eine Freundin von mir ist da einmal hin und hat gleich die Kostenübernahme und Adresse bekommen.

Versuch es da doch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTacc
08.03.2016, 11:46

jaa stimmt das kenn ich..danke

0

Flankierend zu einer Nachhilfe solltest du versuchen, dir die Prüfungsaufgaben der letzten 3 oder 4 Termine zu beschaffen (mit Lösungen). Wenn du die dann durcharbeitest, erkennst du, was du speziell nicht kannst. Und es ist so, dass sich in den IHK-Prüfungen viele Fragestellungen immer mal wiederholen.

Das würde dir Sicherheit geben und du gingest mit einem besseren Gefühl in die Prüfung. Und es gibt auch Kurse, die darauf vorbereiten, vielleicht so über die Kammer. Aber das weiß ich nicht bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei YouTube gibt es viele hilfreiche Nachhilfe Tutorials, vielleicht ist ja auch was zu diesem Thema dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTacc
08.03.2016, 11:42

hmm danke ich schau mal

0
Kommentar von Lukas231
08.03.2016, 12:03

Also ich hab da bis jetzt eigentlich immer Hilfe gefunden.

0

Um die Grundlagen in Rechnungswesen zu wiederholen haben ich ein Tutorial bei youtube. Es basiert auf Erfahrungen aus vielen Stunden Nachhilfe in dem Bereich.

Es behandelt lediglich die absoluten Grundlagen. Besonderheiten wir Abschreibungen, Rückstellungen, Warenabschluss danach noch einmal mit dem Schulbuch nacharbeiten.

Immer auch selber beim Gucken und Nacharbeiten eigene Beispiele versuchen. Ggf. die Sequenz neu gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirk-D. Hansmann
09.03.2016, 05:32

Immerhin haben sich dieses Tutorial über 2.000 Leute seit 12/2013 angesehen.

0

Meinst Du das WISO-Steuersparbuch von Buhl Data?

Dazu gibt es ein ausführliches Handbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TicTacc
08.03.2016, 11:39

:D ne ich mein das Fach Wiso also Wirtschaft und Sozialkunde

0
Kommentar von TicTacc
08.03.2016, 11:40

*Verkäufer Ausbildung*

0

Was möchtest Du wissen?