Frage von trepolis1239, 31

Brauche Hilfe bei URL Rewrite. Kennt sich jemand aus?

Mittels Suchmaschine findet man duzende "Anleitungen" allerdings steht überall etwas anderes und wirklich eine Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

Ich möchte lediglich ein Rewrite von einer PHP GET Variable vornehmen.

Sprich aus meine-domain.com/index.php?site=kontakt soll meine-domain.com/kontakt werden.

Kann mir jemand sagen was genau in die .htacces rein muss?

Danke und Gruss trepolis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 19

Ungetestet aber das müsste eigentlich so stimmen:

# Rewrite einschalten:
RewriteEngine on RewriteRule ^(.*)/$ index.php?site=$1 [L]



Falls es klappt bitte daran denken meine Antwort als die hilfreichste auszuzeichnen! :)

Antwort
von Sawascwoolf, 21

Schau dir am besten mal die htaccess Dateien von gängigen CMS an.

Drupal oder Wordpress beispielsweise, dort sind die Regeln sinnvoll kombiniert.

Denn mit einer eigenen Kombination wird es auch nicht mehr möglich sein auf Bilddateien/ Styledateien zuzugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community