Frage von KeVKa2142, 23

Brauche Hilfe bei tablet und Fernseher?

Ich hab mich für ein Samstag abend mit Kumpels verabredet und wir wollten eben einen Film anschauen, das blöde ist ich hab zwar den Film.. ABER nur auf einem Tablet !

Mein Tablet ist ein "Samsung SM-T230" Modell

und mein Fernsehr ist von Grundig (Model leider unbekannt)

könnte man da eine Verbindung via Wlan oder sogar per Kabel erstellen? Wenn ja, wie denn?

Für alle guten Tipps bedanke ich mich herzlichst.

Antwort
von MoveBoy, 15

Du könntest es per VGA- /HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Dazu brauchst du ein VGA- bzw. ein HDMI-Kabel und einen Adapter (Micro-USB auf VGA/HDMI).

Kommentar von KingTamino ,

Frage ist doch, wie aktiviert man dann den Stream / Kann man einfach den Kanal auswählen und sieht das Display des Tablets?
Ich glaube eher nicht.
Tablets sind da anders gestrickt als PCs wo man den TV wie nen PC-Bildschirm behandeln kann

Antwort
von KeVKa2142, 10

Vielen Dank für die Antworten, habe ne eigene Lösung.. Ich öffne den Film in Google Chrome auf dem PC (bin ja damit vernetzt) und dann verbinde ich den Laptop mit dem Fernseher per HDMI kabel 

Aber danke für die Antworten ^^

Lg

Kevin 

Antwort
von KingTamino, 18

Schau doch bitte einmal nach, was für Anschlüsse dein Fernseher hat. Und ist der Fernseher mit dem WLAN verbunden (bzw. kann das überhaupt?)

Einige TV Hersteller bieten auch Apps an für das Streaming auf ihre Fernseher.
Kenne mich mit Android und den Streamin-Möglichkeiten leider nicht so dolle aus.

Die vermutlich einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach, dass du das ganze stattdessen über ein Notebook/PC abwickelst. Soll heißen, du verbindest den Computer mit dem WLAN und gibst den Ordner indem der Film liegt "frei".

Ich mache das bei mir so. Allerdings in Kombi mit nem Fire-TV Stick und der App "Kodi".

Schau mal in den Artikel hier rein:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/drahtlose-uebertragung-mit-miracast-nfc-co-147...

Kommentar von KingTamino ,

Hier findest du eine Anleitung um die Netflix App zu installieren. Das kann evtl als Inspiration helfen:
http://tibacreative.de/netflix-grundig-fernseher-trick/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten