Hallo habe da mal eine wichtige Frage offen. Und zwar werden bei jedem Start meines PCs zwei Fenster angezeigt. Diese habe ich als Screenshot beigefügt. Die 1. Datei ist im Zielverzeichnis "C:\ProgramData\16 wave wave.p3ri9c" . Die 2. auch im Zielverzeichnis "C:\ProgramData\view axis that.pcruc" zu finden ist. Dabei wird in dem Zielverzeichnis angegeben, dass die 1. Datei (16 wave wave.p3ri9c) eine P3RI9C-Datei ist. Die 2. Datei (view axis that.pcruc) wird im Zielverzeichnis als PCRUC-Datei erkannt wird. Beide scheinen mir, eine .dll - Datei zu sein. Nur weiß ich nicht womit und ob überhaupt, ich sie öffnen kann bzw. die Meldung beim Systemstart wegbekomme. Brauche da mal Eure Hilfe, weil ich alleine schon länger, bisher vergeblich, nach einer Lösung suche. Danke im Vorraus für Eure Mithilfe und ich würde mich freuen wenn ihr euch für weitere Fragen zu dieser Frage offen haltet und die nächsten Tage einfach nochmal vorbeischaut. Bis dahin, liebe Grüße, Niklas
PS: Wie schon in der Fragestellung zu erkennen ist, handelt es sich hier um das Betriebssystem "Windows Vista".
bevor du windows neu installierst, was meines erachtens nicht notwendig ist, schlage ich vor, die Frage nochmal bei www.computerfrage.net zu stellen. Da sitzen PC Profis, denen fällt sicher was ein.