1

Brauche Hilfe bei Systemstart von Windows Vista!

Frage von sweetniklas sweetniklas

Hallo habe da mal eine wichtige Frage offen. Und zwar werden bei jedem Start meines PCs zwei Fenster angezeigt. Diese habe ich als Screenshot beigefügt. Die 1. Datei ist im Zielverzeichnis "C:\ProgramData\16 wave wave.p3ri9c" . Die 2. auch im Zielverzeichnis "C:\ProgramData\view axis that.pcruc" zu finden ist. Dabei wird in dem Zielverzeichnis angegeben, dass die 1. Datei (16 wave wave.p3ri9c) eine P3RI9C-Datei ist. Die 2. Datei (view axis that.pcruc) wird im Zielverzeichnis als PCRUC-Datei erkannt wird. Beide scheinen mir, eine .dll - Datei zu sein. Nur weiß ich nicht womit und ob überhaupt, ich sie öffnen kann bzw. die Meldung beim Systemstart wegbekomme. Brauche da mal Eure Hilfe, weil ich alleine schon länger, bisher vergeblich, nach einer Lösung suche. Danke im Vorraus für Eure Mithilfe und ich würde mich freuen wenn ihr euch für weitere Fragen zu dieser Frage offen haltet und die nächsten Tage einfach nochmal vorbeischaut. Bis dahin, liebe Grüße, Niklas

PS: Wie schon in der Fragestellung zu erkennen ist, handelt es sich hier um das Betriebssystem "Windows Vista".

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Meelia Meelia

der Fehler kommt, wenn Dateien von Programmen, die beim Systemstart (Autostart) geladen werden, gelöscht wurden. Entweder Programmreste oder anderweitig gelöscht. Gib sie mal bei google ein, dann weißt du zu welchem Programm sie gehören. Das kannst du dann entweder reparieren oder neu installieren oder die Reste entfernen, wenn du es nicht mehr brauchst. Abschalten kann man die Meldung im Autostart, dazu musst du aber wissen, welches Programm es ist, weil das im Autostart entfernt wird. Viele Programme starten unnötig mit, und müssen nicht im Autostart stehen.

Kommentar von Meelia MeeliaMeelia

bevor du windows neu installierst, was meines erachtens nicht notwendig ist, schlage ich vor, die Frage nochmal bei www.computerfrage.net zu stellen. Da sitzen PC Profis, denen fällt sicher was ein.

• 0
    Antwort von wenzx wenzx

Diese Dateien scheinen einen Autostart Eintrag zu besitzen und da kein Programm dazu deklariert wurde diese Dateien zu öffnen zeigt er dir diesen Dialog an.

In der hinsicht vermute ich das es sich um irgend welche Rest Dateien handelt von einen Programm was du vielleicht mal installiert hattest.

Naja Lösung vorschlage von mir ist Das du dir mal anguckst ob diese Dateien irgend wo im Auto Start stehen.

1.Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen den Ausführen-Dialog öffnen und dort "msconfig"

Unter Systemstart siehst du alle Sachen die Windows beim Hochfahren lädt.

1. Möglichkeit ist es über ein Tool aus dem hause sysinternals was mit zu Microsoft gehört diese haben ein Tool wo man auch wirklich alle Sachen die gestartet werden Einblicken kann Dieses Tool heißt Autoruns und man kann es kostenlos laden hier http://download.sysinternals.com/Files/Autoruns.zip Bei diesen Kannst du dan ebenfalls diese Dateien heraus Suchen und löschen oder für den Start Deaktivieren.
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Eventuell sind da noch reste im Autostart von einem Programm das du deinstalliert hast, dieses sollte die Dateien öffnen.
    Gib mal in die Suchleiste unter Start msconfig ein und öffne es, dort siehst du was alles im Autostart ist. Dort sollte der Übeltäter zu finden sein

• 0
    Antwort von shubidu shubidu

hast du mal versucht, die beiden dateien zu finden und zu löschen?

die können fürs system ja nicht wichtig sein, sonst würden das nicht laufen.

merkwürdig, die erst datei deutet auf eine wav datei hin, die zweite auf einen printserver. woher hast du denn dieses betriebssystem?

besorg dir sonst ccleaner, das nimmt dir alles überflüssige weg und sagt dir auch, was beim systemstart ausgeführt wird.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Mache erstmal eine Systemwiederherstellung auf ein Datum bevor der Fehler auftrat.Du gehst im Startmenü auf Programme,Zubehör und Sytemprogramme.Dann könnte es wieder hinhauen.

• 0
    Antwort von maxi2509 maxi2509

klicks doch einfach weg oda hol dir 7 vista is eh fürn arsc(h

• 0
    Antwort von Floppy2000 Floppy2000

die brauchst net öffnen - installier Windows neu - oder repariers

Kommentar von Meelia MeeliaMeelia

bevor man Windows neu installiert, sollte man erst einmal andere Möglichkeiten abchecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.