Frage von EndCrafter99, 19

Brauche Hilfe bei spanischem Text (Video für Note)?

Hallo liebe Gutefrage.net community :D Muss für Spanisch ein Video drehen das benotet wird. Bin aber eine totale Niete darin. Sagen muss ich: begrüßen, du sagst wie du heißt, wie dein Nachname ist und wie wird geschrieben. Wo du her kommst, wo du wohnst, wie alt bist. Du sagst deine Telefonnummer und Emailadresse. Was gefällt dir und was nicht und wohin gehst du am Wochenende

Hoffe mir kann jemand helfen, und wenn jetzt irgendwas kommt mit "lern doch einfach": Bin erst vor 2 Tagen auf ein Fremdsprachen BK gewechselt und hab also den kompletten Anfang verpasst, muss das alles nachholen aber meine Lehrerin möchte trotzdem das Video haben.

Antwort
von svq2001, 11

Hey :) Ich bin gerade in Spanien für einen Schüleraustausch, kann also deutlich besser sprechen als schreiben. Da du das wohl nur aufsagen musst hoffe ich das hilft dir trotzdem:

Hola, me llamo (hier dein Name), mi apellido es (hier dein Nachname) y se escribe así: (Dann buchstabieren, würde mir vielleicht das Video unten für die Lautschrift angucken). Vivo en Alemania, (+ Stadt; denk mal du wohnst in Deutschland) y tengo (hier dein Alter; google einfach was das heißt) años. Mi número de teléfono es: (Deine Nummer, google am besten ,,Zahlen auf spanisch", falls du die noch nicht kennst) y mi correo electrónico es: (Hier deine Email, das @-Zeichen heißt arroba und ,, .com " ist ,,punto com").

Mir gefällt: Me gusta/encanta/Me gusta hacer.../Me gusta jugar..(al fútbol zB)

Mir gefällt nicht: No me gusta...

Am Wochenende: Los fines de semana suelo hacer(=mache ich in der Regel)/ me gusta hacer...

Hoffe ich konnte dir helfen :) 

Antwort
von MrsMary, 7

Ich heiße... = Me llamo...

Ich komme aus... = Soy de...

Ich wohne in... = Vivo en...

Meine Telefonnummer ist... = Mi número di teléfono es...

Meine Emailadresse ist... = Mi dirección electrónica es...

Mir gefällt (nicht)... = (No) Me gusta...

An den Wochenenden gehe ich... = Los fines de semana voy ...

Hoffe ich konnte helfen (:

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community