1

Brauche hilfe bei since und for in englisch

Frage von Himmelblau01 Himmelblau01

kann mir jemand erklären wie das geht oder ne Seite nennen wo das gut erklärt wird ist ganz dringend!!!!!

lgHimmelblau01(fange langsam an englisch zu verfluchen und zu hoffen das unser Lehrer krank wird!!!!!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WhiteRainbow95 WhiteRainbow95
  • 1
    Antwort von pia20 pia20
  • 0
    Antwort von IRIISchen IRIISchen

meine lehrerin hats mir so erklärt: for musst du einsetzen wenn du sagen kannst z.B. for 'a few days' dann kannst du eben sagen 'ein paar tage' -lang- (; also immer wenn du es mit 'lang' sagen kannst kommt 'for' ... aber z.B. bei since '1998' kannst du nicht sagen 1998 lang ... das geht nicht (: dann kommt einfach since, since ist deshalb immer ein festgelegter zeitpunkt sodass du nicht es dauert so und so 'lang' sagen kannst (: klingt dass logisch? ansonsten schreibs ichs nochmal genauer oke?? (:

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Wenn von einem bestimmten Zeitpunkt redest, sagst du "since" und wenn du einen bestimmten Zeitraum meinst, sagst du "for"

Also "Ich bin seit gestern hier." - "I have been here since yesterday" Da geht es um den genauen Zeitpunkt, nämlich seit gestern.

Aber "Ich bin seit drei Tagen hier" - "I have been here for three days." Da geht es um einen Zeitraum, nämliczh seit drei Tagen.

• 0
    Antwort von JoJoArtist JoJoArtist

Hallo. Gib einfach mal since und for in Google ein. Ego4u und englisch-hilfen sind sehr zu empfehlen. Dann wird bei einer falschen Lösung gleich die richtige + Erklärung angezeigtu nd auch die Erklärungen sind gut verständlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.