Frage von Smily19, 39

Brauche hilfe bei schlechtem Bauchgefühl?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir folgen denn die meisten dennen ich das erklärt habe verstehen das nicht. Meine Freundin mit der ich seit 10 momentan zusammen bin hatt seit 2 Monaten Kontakt zu dem jungen der sie entjungfert hatt. Und die beiden planen ein treffen und irgendwie krieg ich bei dem Gedanken das die beide sich treffen während ich arbeiten bin (Ausbildung zum Verkäufer) ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl Kann mir jemand da helfen vieleicht kennt das jemand oder haltet ihr das für Kindergarten was mein Bauchgefühl sagt. Und um vieleicht es besser zu verstehen ich bin 20 und meine Freundin 18

Antwort
von Eliara, 39

Wie kam sie denn darauf den Kontakt zu ihm wiederherzustellen? Und warum sieht sie ein Treffen für nötig? Wenn sie dir solche Fragen einfach beantworten kann, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie sich mit ihm treffen möchte, kannst du daran natürlich nichts ändern. Solange aus einem Treffen nicht ein paar pro Monat werden, ist es okay.

Kommentar von Smily19 ,

Auf die Frage wie der Kontakt wieder hergestellt wurde: ich wahr mit ihr Pizza essen und er wahr auch da und als sie ihn da sah ist sie zu ihm gegangen und hatt mich links liegen lassen. Und noch am gleichen Abend haben die beiden bis in denn frühen Morgen mit einander geschrieben 

Kommentar von Eliara ,

Hast du mit ihr darüber geredet, was du davon hältst? Ich finde sie sollte sich darüber Gedanken machen, was sie tut und auch was sie will. Für mich ist es auch etwas schönes, meinem Ex Freund mal über den Weg zu laufen und ein paar Worte wechseln zu können. Aber dieser sollte nicht über meinem Freund stehen. Ihre Reaktion an dem Abend kommt mir daher etwas seltsam vor. Es muss ja einen Grund geben, warum die zwei nicht mehr zusammen sind... Und es gibt auch einen Grund, warum sie sich letztendlich für DICH entschieden hat. Zeig ihr diesen Grund deutlich.

Kommentar von augsburgchris ,

Dann vergiss sie, sowas hast du nicht verdient.

Antwort
von Schuhu, 29

Dir bleibt ja gar nichts übrig als zuzulassen, dass die beiden sich treffen. Wenn eure Beziehung schön und stabil ist, brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen: sie trifft einen alten Bekannten. Wenn du aber befürchtest, dass eure Beziehung nicht so ist, wie sie sein sollte, kann es natürlich sein, dass sie "auf Altbeährtes zurückgreift". Pflege deine Beziehung so, dass du sicher sein kannst, dass sie gar keinen anderen will.

Antwort
von Rosalielife, 24

Der erste Freund, mit dem "es" geschah, wird immer sehr wichtig bleiben. Deine Freundin erinnert sich, sie will sich mit ihm treffen, was auch immer in ihr vorgeht, gestehe ihr eigene Gefühle zu und auch eigene Bedürfnisse. Lass sie fliegen, wenn du klammerst, geht sie fort. du kannst sie nicht einsperren und dein Bauchgefühl , deine verlustangst, ist vielleicht völlig fehl am Platze. Vertraue ihr und warte ab. vielleicht will sie selbst drüber sprechen, dann überlege dir, was du dazu sagst und höre erst mal zu.

Antwort
von benadar, 21

Warum sollte sie keinen Kontakt zu anderen "Jungen" haben? Legst Du sie zuhause auch einen Glaskasten, wie Scheewittchen?
In dem Zusammenhang ist der Kontakt zu dem Jungen, mit dem sie ihre Unschuld verloren hat, sicher was besonderes. Das beschäftigt sie noch, was verständlich ist. Oder? 
Vielleicht hast Du einfach eine nachdenkliche Freundin, die sich mit dem auseinander setzt, was in ihrem Leben passiert. Sei doch froh, auch wenn es vielleicht anstrengend wird. 
Oder sie hängt noch an ihm, was auch verständlich wäre. Du kannst Dich jetzt dagegen stemmen und sie unter Druck setzen, dann stellt sie den Kontakt vielleicht auch ein aber es wird immer was zurück bleiben. Lass sie es ausleben und entspann Dich. Wenn Du der richtige bist, passiert gar nichts und sie konnte den Teil ihres Lebens abhaken. Das wäre gut so, für Dich. 
Im anderen Fall...

Antwort
von 1m2m3m4m, 20

Oh...das ist hart. Ich glaube da währe jeder eifersüchtig. Du solltest mal mit ihr darüber reden. Aber du solltest auch Vertrauen in sie haben...denn das ist ja das wichtigste in einer Beziehung.

Kommentar von Smily19 ,

Eifersüchtig bin ich nicht. Ich hab einfach nur ein ungutes gefühl 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten