2

Brauche Hilfe bei Reisefrage!!!!!

Frage von karlmeinhase karlmeinhase

hallo,

letzte woche habe ich ein zimmer für 4 personen um 600€ gebucht. jetzt möchten unsere "Freunde" jedoch nichts mehr von der reise wissen, obwohl sie sicher zusagten. auch von den 300€ stornierungskosten möchten sie nicht übernehmen? bleibe ich jetzt auf ihnen sitzen???

danke....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Ja, denn du hast gebucht! Du kannst sie höchstens privat verklagen! Ausgang - ungewiß!

• 0
    Antwort von bookwood bookwood

Wenn man einen Tag vorher stornieren will ist das normal und überhaupt keine Frechheit. Schliesslich sagt man ja nicht nur das Hotel ab sondern auch die Reise Davon abgesehen steht das alles in den AGB´s Ist überall gleich bei Pauschalreisen. Nur wenn man ein Hotel direkt bucht ist stornieren billiger.

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Wer die Musik bestellt, muss sie bezahlen!

• 0
    Antwort von CherubChi CherubChi

wenn das Hotel nicht so kulant ist und es so teure Stornierungskosten haben möchte (Frechheit den vollen Preis zu verlangen), dann hat man eigentlich keine andere Wahl (bei dem Preis würd ich einfach beide Zimmer nehmen damit sie nicht doppelt verdienen können =D ) naja ich mach das grundsätzlich so wenn ich für Freunde mitbuche, dass ich schon eine Anzahlung verlange, weil ich das auch schon öfters hatte mit dem kurzfristigem absagen... aber wie viel Zeit ist denn ncoh bis zu der Hotelübernachtung?

Kommentar von karlmeinhase karlmeinhase

...am mittwoch sollte es los gehen

Kommentar von bookwood bookwoodbookwood

Wenn man einen Tag vorher stornieren will ist das normal und überhaupt keine Frechheit. Schliesslich sagt man ja nicht nur das Hotel ab sondern auch die Reise Davon abgesehen steht das alles in den AGB´s Ist überall gleich bei Pauschalreisen. Nur wenn man ein Hotel direkt bucht ist stornieren billiger.

• 0
    Antwort von gerwitt gerwitt

Das könnte sein!

Hast du die Reise gebucht und auch unterschrieben, dass du gesamtschuldnerisch für die Kosten haftest?

Dann musst du auch zahlen.

Wenn du aber nachweisen kannst, dass diese sogenannten Freunde dich beauftragt haben, auch für dich mitzubuchen (Zeugen!), dann kannst du dir über den Rechtsweg das Geld vielleicht von denen wiederholen.

Aber das verursacht natürlich auch wieder Kosten.

Ich würde - zukünftig - nur eine Reisebuchung für eine Gemeinschaftsreise gesamtschuldnerisch buchen, wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, dass die anderen auch zahlen, selbst wenn sie nicht mehr mitwollen.

Bei Freunden, wo man sich nicht sicher ist, sollten sie bei der Buchung dabei sein und auch mit unterschreiben, dann sind sie nämlich auch mit haftbar!

• 0
    Antwort von yorkifan yorkifan

Diese "Freunde" wirst du wohl vergessen müssen und dein Geld auch! Wenn ihr da nichts schriftlich vereinbart habt, kannst du die Zusage nämlich nicht beweisen.

• 0
    Antwort von zonk1234 zonk1234

Nein, solltest du eigentlich nicht. Frag bei denen doch mal ob die eine Reiserücktrittsversicherung haben z.B. über den ADAC.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.