1

Brauche Hilfe bei Physik Aufgabe zu: Bremsbewegung mit konstanter Verzögerung

Frage von stefv9 stefv9

Hi

kann mir jemand sagen ob ich folgendes richtig verstanden habe? : Also bei der konstanten verzögerten Bewegung wird ein Körper konstant immer langsamer. Also das Gegenteil der gleichmäßig beschleunigten Bewegung?? Bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung wird ein Körper konstant schneller(beschleunigung=konstant)? zur Aufgabe:

a)Du fährst mit dem Auto in der Stadt mit 60 km/h und bremst 25m vor einem Zebrastreifen. Kommst du rechtzeitig zum Stillstand?(Bremsverzögerung=4 m/s*2) b) Wie groß wäre die Geschwindigkeit am Zebrastreifen

a)Meine Antwort: Nein, das Auto kommt erst nach 34,74m zum Stillstand.

b) aber wie kann ich die Geschwindigkeit am Zebrastreifen berechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Imera Imera

schau mal in die 1. Antwort

• 0
    Antwort von Hering Hering

s=s0+v0* t+a/2* t* t; (gegebenenfalls negative) Werte einsetzen

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Du hast es doch im Prinzip schon gesagt, wie es geht, du musst einfach nur die Formeln für die gleichmässige Beschleunigung nehmen und die Verzögerung trägst du dann als negative Beschleunigung ein.
    Die 60km/h ist deine Ausgangsgeschwindigkeit.
    Ich mach dir nicht deine Hausaufgaben, aber das kann man recht schnell durchrechnen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.