1

Brauche Hilfe bei Photoshop (Leuchtende Schrift)

Frage von frager00 frager00

Wie kann ich die Schrift im Bild nachmachen?

Am besten eine Anleitung für Photoshop Elements.

Nehme aber auch für "normales" Photoshop gerne Anleitungen.

Und nicht solche Antworten, wie "mit Farbverlauf-Werkzeug" oder etwas ähnliches.

Eine etwas genauere Anleitung als das grade genannte wäre sehr nett.

Falls jemand die Schriftart kennt, würde mich auch interessieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von BusiLess BusiLess

Hallo,

bei der Schriftart handelt es sich wahrscheinlich um die Futura Lt BT.

Viele Grüße

Sylvia

• 0
    Antwort von pepelola pepelola

vielleicht kann das helfen, was besseres hab ich nicht gefunden

http://www.psdvault.com/text-effects/design-glowing-particle-text-effect-with-li...

• 0
    Antwort von frager00 frager00

@Sacaramouche59

Habe grade deine Anleitung ausprobiert. Soweit fast in Ordnung.

1. Die Ebene muss man nicht duplizieren.

2. Seine Schrift leuchtet an der Stelle, wo die Schrift blau ist, blau und wo die Schrift grün ist, leuchtet sie grün. Bei mir ist es so, dass die erste Farbe ganz dicht an der Schrift ist, die zweite etwas weiter weg ... du siehst es auf dem Bild.

Ganz groß auf: http://img832.imageshack.us/img832/5485/gfnet.jpg

@BusiLess

THX für die Schriftart

• 0
    Antwort von Scaramouche59 Scaramouche59

Photoshop Elements ist der "kleine Bruder" von Photoshop und auf Fotobearbeitung mit weniger Grafikanwendungen abgestellt. 

Es sollte mich wundern, wenn Elements eine solche Bearbeitung ermöglicht.

Aber sagtest Du nicht, dass Du auch mit Anleitungen für Photoshop zufrieden bist?

Kommentar von Scaramouche59 Scaramouche59Scaramouche59

Mist, ich wollte keine 2. Antwort aufmachen. Ging leider nicht rückgängig zu machen.

Kommentar von frager00 frager00frager00

Ja, ich musste auch schon öfter feststellen, dass Elements nicht das bietet, was ich gerne hätte. Ich bin nur heute nicht mehr dazu gekommen an den Rechner von meinem Vater oder meiner Mutter zu gehen, so dass ich die Anleitung leider noch nicht ausprobieren konnte. Ich werde es aber morgen machen, und dir dann ein Feedback geben. Vielen Dank trotzdem schon einmal für deine Antwort. Kannst du dir mal ein anderes Problem von mir angucken: http://www.gutefrage.net/frage/microsoft-office-2008-setup-assistent-stuerzt-immer-ab ? Ich würde es gerne wieder nutzen, da openoffice

Ja, ich musste auch schon öfter feststellen, dass Elements nicht das bietet, was ich gerne hätte. Ich bin nur heute nicht mehr dazu gekommen an den Rechner von meinem Vater oder meiner Mutter zu gehen, so dass ich die Anleitung leider noch nicht ausprobieren konnte. Ich werde es aber morgen machen, und dir dann ein Feedback geben. Vielen Dank trotzdem schon einmal für deine Antwort. Kannst du dir mal ein anderes Problem von mir angucken: http://www.gutefrage.net/frage/microsoft-office-2008-setup-assistent-stuerzt-immer-ab ? Ich würde es gerne wieder nutzen, da openoffice und pages leider nicht den Funktionsumfang bieten. Fuc* auch zwei Kommentare. Schei** iPod.

Hi @frager00,

bei Deinem anderen Problem muss ich passen. Bin nur Anwender was PC und oder Mac angeht und benötigte bei derlei Problemem selbst Hilfe.

Hoffe Du findest jemanden, der Dir helfen kann.

Viele Grüße

Scaramouche

• 0
    Antwort von Scaramouche59 Scaramouche59

Die Schrift ist möglicher Weise Century Gothic, allerdings gestaucht und die Laufweite ist ebenfalls verringert worden.

Dann:

1. Textebene verdoppeln

2. oberste Textebene über Menue "Ebene" - "Rastern" - "Text"

3. Mit STRG + Linksklick auf das Ebenen Icon im Ebenenfenster die gerasterte Schrift markieren.

4. Mit dem Verlaufswerkzeug "G" einen beliebigen Verlauf über die markierte Schrift ziehen.

5. Auf die Textebene darunter gehen (aktivieren) und mit Rechtsklick das Kontextmenue aufrufen und Fülloptionen anwählen. Dort Ebenenstil "Schein nach außen" anwählen. Stärke und Größe sind zu variieren.

Im Prinzip geht es so. Ein bisschen probieren und es sieht wie das Vorbikld aus.

Wiel Spaß und Erfolg

Scaramouche

Wie man das mit Photoshop Elements 8 macht, weisst du nicht, oder?

Photoshop Elements ist der "kleine Bruder" von Photoshop und auf Fotobearbeitung mit weniger Grafikanwendungen abgestellt. 

Es sollte mich wundern, wenn Elements eine solche Bearbeitung ermöglicht.

Aber sagtest Du nicht, dass Du auch mit Anleitungen für Photoshop zufrieden bist?

Kommentar von macbes macbesmacbes

Das ist das Vorgehen bei Photoshop Elements. Du solltest die Schritte einfach mal nachvollziehen. Auch wenn Photoshop Elements etwas "abgespeckt" ist, so lässt sich durchaus produktiv damit arbeiten. Und so etwas, wie oben abgebildet, ist auch mit PSE kein Problem.

@macbes

Dann sag mir doch bitte mal wie ich unter "Ebene" -> "Rastern" -> "Text" komme.

Das gibt es bei mir unter PSE 8 nicht.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Nicht sauer sein, aber das sage ich Dir morgen, da ich gerade keinen Rechner mit Photoshop Elements da habe.

Hast Du mal über die Hilfe von PSE 8 nach "Text rastern" gesucht. Vielleicht wird es ja nur anders benannt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.