Frage von Fathath, 81

Brauche hilfe bei PC Problem. Kann mir jemand helfen?

Das auf dem Bild passiert bei jedem Programm und nevrt. Bitte helfen. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von solar74, 9

Nun, das Problem ist ja soweit gelöst.

Aber ich rate Dir, ein besseres Anti-Viren, bzw. Internet-Security Software zu kaufen.

Ich empfehle in meinem Kreis die Produkte von Kaspersky Lab.
Internetsecurity Kaspersky 2016 kostet so ungefähr €40. Ist zwar ein wenig viel (oder auch nicht), aber ist sehr ressourcendsparend.

Was ich niemals empfehle, ist Avast, Panda, GData oder Norton und all die anderen.

Ich benutze seit bald 10 Jahren nur noch Kaspersky und hatte nie....ich wiederhole, NIE Probleme mit Adware, Viren, Trojaner, Würmer oder sonstiges. Zudem ist der Support bei Kaspersky sehr tolerant bzw. innerhalb der 24h hilfsbereit.

Zudem empfehle ich, nur ein Antiviren-Programm zu haben. Nicht mehrere. Denn mehrere hebeln sich gegenseitig aus und somit ist der Schutz wirkungslos. Denn die Überlegung, 2 Scanner (Schutz) zu haben, hält doppelt, funktioniert leider bei Computer nicht.

Kommentar von Fathath ,

hatte mal kaspersky meine lizenz ist abgelaufen :/ kaufe mir auf jedenfall eine neue :)

Antwort
von bubblefisch, 39

Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht

Kommentar von bubblefisch ,

Achso...okay, du hast malware xD.
Ähm...was hilft dagegen? Nutze ein paar bestimmte Programme. Ich glaube das eins "Malwarebytes" hieß, was auch mir geholfen hat. Ansonsten lass mal avast (Antivirusprogramm) den PC scannen, oder setze mal deinen PC auf einem bestimmten Punkt wieder zurück, als es noch  nicht infiziert war. Sorry, ich nutze seit langem nicht mehr einen PC, deshalb kann ich dir nur etwas davon berichten, was ich mal vor Jahren gemacht habe.

Kommentar von Fathath ,

ok...hab aber vorhin einen 6 stunden langen komplett durchsuch mit avast gemacht und es hat malwares entfernt...jetzt sind wieder neue drauf...-.-

Kommentar von bubblefisch ,

Dann nutze das andere Programm ,was ich erwähnt habe 😅. Chip.de kann dir aber sehr helfen. Einfach mal googlen, wie man Malware los wird und das dauerhaft.

Kommentar von Fathath ,

hab ein programm durchlaufen lassen den pc neu gestarted und seitdem (60 sek) ist nichts...DANKE

Antwort
von wiedermalich, 48

du hast malware auf dem pc. das muss restlos entsorgt werden.

ich vermute jetzt einfach mal, dass jemand schon im hintergrund alle deine eingetippten passwörter abgefangen hat

Kommentar von Fathath ,

ich weiß aber wie?

Kommentar von wiedermalich ,

mach mal ein screenshot von dineem kompletten task-manager  (prozesse-tab)

Kommentar von Fathath ,

wie kann man weitere bilder hinzufügen?

Kommentar von Fathath ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten