gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche Hilfe bei o2 Loop stick !

gefragt von Coocoo am 01.05.2009 um 9:41 Uhr

Hallo liebe gf nutzer . Ich habe fogende frage undzwar ich habe den o2 Loop stick und der mit mobile partner verbunden wird und sehr lagsam ist . Es zeigt zwar an das es 94 % Signalstärke sind aber da wird es eher langsamer . wenn es nur 10 % signalstärke sind ist es super und schnell :( kann ich da was machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.744 Pc x 41.968

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 2. Mai 2009 09:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Signalstärke ist nicht das entscheidende, sondern eher, ob Du im UMTS / HSDPA versorgen Bereich bist oder nur im EDGE / GPRS versorgten Bereich, weil EDGE ist nur bis 220 kBit/s und UMTS bis 7200 kBit/s Downloadgeschwindigkeit. Was auch zu einer Einschränkung der Geschwindigkeit führen kann, trotz guter Signalstärke, ist, wenn viele Kunden gleichzeitig an der gleichen Funkzelle von O2 angemeldet sind und diese sich dann tlw. die Bandbreite teilen müssen. Weitere Infos zu mobilen Internetzugängen findest du auf http://www.mobil-ins-web.de/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.