1

Brauche Hilfe bei neuen Autoreifen!

Frage von Medous Medous

Leute ich brauche neue Sommerreifen für mein Auto, isn E200, hab gerade 215/ 55 R 16 93 W drauf von pirelli, die selben neu zu holen bei 1x 140 Euro ist mir etwas zu viel, kennt ihr noch andere gute Marken die etwas preisgünstiger sind? fahre maximal 150 kmh, 200 wenns hochkommt.

Und andere Frage - muss ich 4x den selben Reifen holen oder gibts vorne und hinten unterschiedliche?

Ein Link zu den Angeboten wäre mir am liebsten, bedanke mich schon jetzt für die Mühe!

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Termie Termie

guck´ mal bei www.reifendirekt.de da kriegste diese Größe z.B. von Kuhmo ab 75€ und von Falken ab 87€

• 1
    Antwort von user287 user287

Continental oder Firestone wobei ich fahre grundsätzlich Conti, ich hab für 245/18/45 120€ Stk bezahlt. Alternative wären Barum oder Matador, das sind Conti bzw. goodyear profile und günstig, bekommst du z.B. bei ATU

• 0
    Antwort von Lis84 Lis84

Das wichtigste ist Preise verlgeichen! Bei einem Satz Reifen kann man schnell mal 100 Euro sparen. Auf http://www.billiger-autoreifen.de findest du verschiedene Anbieter. Leider haben die keinen Preisvergleichsrechner und man muss sich ein wenig durchklicken aber es lohnt sich finanziell! VG aus Augsburg

• 0
    Antwort von Donut79 Donut79

Vielleicht findest Du hier was: http://reifenwechsel.de/

Entscheidend ist nicht wieviel km/h Du fährst, sondern was Dein Auto fahren kann. Daher auf den Speedindex achten! Du kannst auf Deinem Auoto auch Mischbereifung fahren. Bei der Umrüstung sollten generell alle vier Reifen von dem gleichen Hersteller mit dem gleichen Profil ausgerüstet werden. Werden nur zwei Reifen ausgewechselt, sind diese immer achsweise zu ersetzen. Und lass die Finger von Billigmarken- sparen kannst Du an anderer Stelle!!!

• 0
    Antwort von matrixtrade matrixtrade

Hallo,

du, schau mal hier: http://www.reifenwimmer.de/shop-autoreifen.html

Hier gibt es neue Reifen in 215/55 R16 ab 44,00.- Euro.

• 0
    Antwort von Medous Medous

Gibts vielleicht Seiten wo s die kaum benutzt, also gebraucht gibt? Außer ebay

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

die reifen müßen nur achs gebunden sein...also vorne und hinten kannst du fahren was du willst (marke...aber nur gleiche größe)

nur auf jeder achse müßen die gleichen reifen sein...

und deine geschwindigkeit ist unwichtig...du mußt das nehmen was in deinen papieren steht !!!

schau da mal nach...

http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html

• 0
    Antwort von Mangar Mangar

du darfst, ausser wenn bauartbedingt andere vorgaben(bei manchen autos, zb porsche), sogar 4 unterschiedliche reifen auf einem auto fahren, aber es wird empfohlen auf jeder achse die gleichen reifen zu fahren, also solltest du 2 wechseln.

Kommentar von Medous Medous

also das mit 2 reifen habe ich nicht verstanden. sollte ich 2 vorne belassen, die wenig profil haben, und nur die hinteren durch neue ersetzen?

Kommentar von Mangar MangarMangar

aso, falsch verstanden, ja mach irgendwie, nur solltest halt auf einer achse immer die gleichen haben.

• 0
    Antwort von Sandisschwester Sandisschwester

Es gibt doch auch Billigangebote für diese Reifengrößen.

Kommentar von Medous Medous

ja, aber wo? ebay hab ich nichts gefunden, was von guter marke ist + günstig.

Kommentar von Sandisschwester SandisschwesterSandisschwester

Komisch, wenn ich bei Google "Reifen" eingebe, habe ich zigtausende Angebote!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.