1

brauche hilfe bei neuem Tattoo!

Frage von core7331 core7331

Ermm.. ich hab seit 15 uhr ein fertiges tattoo auf schulter oberarm und nacken verteilt.

Frage ist, wenn ich Dusche, läuft dann die ganze Farbe da raus? Weil beim Folienwechsel ist da ziemlich viel Farbe mitgekommen. Ist das oben drauf oder rausgelaufen? Mache mir sorgen weil ich fürchte mich schon vorm Nachstechen, die schmerzen waren unerträglich xD

Lag wohl an der dünnen Haut da hinten oder ich bin nen Weichei :)

Ist Duschen ok? Ist Seife ok? Bitte bitte nur seriöse und ehrfahrene Userantworten!

Mfg, Julian!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Aramsamsam90 Aramsamsam90

duschen ist ok - kurz. 10 minuten. das tattoo soll nicht "einweichen". keine seife drauf!! und keine angst, da wird keine farbe weggewaschen ;)

nacher nicht trockenrubbeln, nur trocken tupfen und eincremen. schlafen am besten mit nem reinen baumwollshirt.

es wird weh tun, es wird jucken. aber das vergeht ;) ich weiss, wovon ich rede!

Kommentar von core7331 core7331

Wie keine Folie mehr? :(

Kommentar von Aramsamsam90 Aramsamsam90

ich denke er meint die folie die man nach jedem tattoo drauf kriegt zum schutz vor der kleidung am anfang ;)

ok verlesen ;) nein folie kommt nicht mehr drauf. immer schön cremen, cremen, cremen. das tattoo soll nur nicht austrocknen.

• 0
    Antwort von Aramsamsam90 Aramsamsam90

ich hab mir auch immer unter tags ein paar mal mit einmalwaschlappen aus dem drogerie markt die alten cremereste abgewaschen und dann frisch gecremt. ein tattoo in der heilungsphase ist jetzt nicht mega aufwändig wenn man die grundlegenden dinge beachtet die schon genannt wurden!

• 0
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Ich kann nicht verstehen, dass Dein Tätowierer nix erklärt hat. Oder warst Du nur zu aufgeregt um zuzuhören?!

Zuviel schmerzen

Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Okay das kann ich nachfühlen. Deshalb hab ich wahrscheinlich damals einen Zettel mit den wichtigsten Hinweisen bekommen.

• 0
    Antwort von patateman patateman

nicht mit zu heissem wasser abduschen, kein duschgel, nur ph neutrale seife, sauber machen  bis es nicht mehr schmiert ( mit klarem wasser), danach trockentupfen,eincremen,  ich persönlich halte nichts von folie in den ersten tagen, lieber ein sauberes t shirt, am ersten abend kann es etwas jucken, kommt auch auf die farbe an, am morgen wieder waschen (vorsichtiger jetzt), wieder creme, viel spass, eigentlich ist  es unkompliziert , ich selber hatte noch nie probleme mit dem verheilen

• 0
    Antwort von core7331 core7331

Folie nach dem Duschen ja oder nein?

nein KEINE folie! dein tätowierer müsste dich über solche grundlegenden sachen aufgeklärt haben!!??

Die Folie brauchst Du nur am Anfang wenns ganz frisch ist. Nach dem Duschen reicht Vaseline.

Stimmt nicht, das weiß ich noch der hat mir streng von Vaseline abgeraten^^

Kommentar von justAcreep justAcreep

Ich hab bei meinen 3 Tattoos immer Vaseline genommen, wurde mir so geraten und hat auch super geklappt. Geht ja nur darum, dass die Haut dort nicht trocken wird und verkrustet und was hilft gegen Austrocknung mehr als Fett? :D Von daher -> Vaseline oder halt Bepanthen.

Das verstehe ich nicht. Mir hat mein Tätowierer sogar Vaseline mitgegeben. Du darfst nämlich nur Cremes nehmen, wo kein Parfum, Alkohol o. a. Zusatzstoffe drin sind, und da geht Vaseline bestens.

• 0
    Antwort von killaaaaah killaaaaah

hat dein tattoowierer dir nich gesagt, was du machen kannst und was nicht?

also bei mir war es glaub ich so (schon ne zeit her)

wenn du dich duscht mit einem ph neutralen shampoo/seife. immer schön eincremen danach. mein tattoowierer hatte mir damals n zettel mitegegeben aber den hab ich leider nich mehr.

• 0
    Antwort von lynguistic lynguistic

Die Farbe läuft nicht raus. Das ist normal, dass beim Folienwechsel soviel Farbe mitkommt.

Normalerweise sollte das frisch gestochene Tattoo sowieso nach einer gewissen Zeit gewaschen werden.

Hat dein Tättoowierer nicht mit dir darüber geredet?

noch ein Tipp; das Tattoo nachher mit kaltem Wasser abwaschen, das schließt die Poren und ist gut für die gereizte Haut.

• 0
    Antwort von Latania Latania

duschen is ok ^^ ist nur überschüssige farbe :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.