littleMum86 am 18.05.2009 um 13:57 Uhr
Ich muss am donnerstag nach Lübeck, war da noch nie. Muss zur uniklinik, hab aber kein e ahnung wie ich vom Hauptbahnhof da hinkommen soll. der weg zu Fuß wär für mich und die Kiddies zu weit und ein Taxi kann ich mir dafür nicht leisten. Wer kann mir helfen?

Es gibt die elektronische Fahrplanauskunft.
Vielleicht hilft dir das weiter.
.
www.efa.de
Maximus40 am 18. Mai 2009 14:00 Mit dem Bus:
Buslinien 4 und 6 bis Haltestelle Universität.
Buslinie 9 und 19 fahren direkt auf das Klinikgelände.
Mit der Bahn:
Bis Bahnhof Lübeck-St. Jürgen und dann 8 min Fußweg.
Bis Lübeck Hauptbahnhof und dann weiter mit den Buslinien 9 oder 19 direkt zum Klinikum
.
Hier steht das
http://www.uk-sh.de/output/La3/676.337/676.337//tx|1595.868.3|1595.1.3//_.html
Da gibt es doch mit Sicherheit einen ÖPNV? - Erfährt man über efa.de (Elektronische Fahrplanauskunft).
Gibt es von der Klinik keine Webseite, auf der Busverbindungen (oder was immer da fährt) stehen?
littleMum86 am 18. Mai 2009 14:04 Ja danke schön, das nächste wär gewesen, ich hätte da angerufen, aber das kann ich mir jetzt sparen!!! Danke danke

Der "öffentliche Personennahverkehr" der Hansestadt Lübeck ist sicher im Internet vertreten. Einfach dort nach der passenden Verbindung mit Bus/Str.Bahn usw. suchen.
frag am bahnhof nach da gibt dir jeder auskunft oder kauf dir einen stadtführer(plan)
ja da weiß ich wie ich denn zu fuß hin komme. aber das ist zu weit. mit bus oder so bräuchte ich
Hm! Ich würd mal das örtliche Busunternehmen anrufen. Findet man auch im Google. Oder die Klinik im Netz suchen. Die haben doch immer die Wegbeschreibungen online auf der Seite.