1

Brauche Hilfe bei ner Übersetzung

Frage von Rocka Rocka

Morgen zusammen,

könnt ihr mir bitte bei einer Überstzung ins Englische helfen?!

Wie übersetze ich den Berufstitel "Meister der Lagerwirtschaft" ?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

master of warehouse economy

Kommentar von rotius rotiusrotius

also ich würde ja jetzt mal behaupten,das gibts nicht...ich würde einfach schreiben master of logistics

Kommentar von Kathrin0312 Kathrin0312Kathrin0312

Dann mach ich mir doch mal die Mühe meine Übersetzung zu googeln... http://www.berufe-im-lager.de/fragenzurausbildung.html?&L=1 letzter Absatz..

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Mag sein, dass die das für richtig halten. Mir bereitet der "Master" doch erhebliches Unbehagen.

Kommentar von Kathrin0312 Kathrin0312Kathrin0312

Aber ich würde master auf jeden Fall vorziehen. Ich glaube nicht das es mit "expert in warehouse logistics" bzw. "expert in warehouse economy" o.Ä. besser getroffen ist.

• 2
    Antwort von linabe linabe

Reicht da nicht stock manager? Ich denke das ist die Berufsbezeichnung.

• 1
    Antwort von Sylboy Sylboy

Den master (= mister), der oben angeboten wurde, vergiß mal ganz schnell. Stock manager trifft es m.E. Im Englischen ist die Tätigkeit wichtiger als die Berufsbezeichnung. Im Deutschen sind Berufsbezeichnungen ungeheuer wichtig.

• 1
    Antwort von penthesileia penthesileia

Falls das:

"JOB SUMMARY The primary function of this position is to act as an independent auditor of the movement of and accounting for inventory on hand. This position insures that branch policies and procedures are followed to make certain receipts and adjustments are accurate, that regular, daily cycle counting is conducted and adjusted, theft and theft opportunities are minimized, and executes the physical inventory process regularly."

... den Job passend beschreibt, lautet dem Stellenangebot zufolge die Berufsbezeichnung "Inventory Control Manager".

Allein für Lagerwirtschaft gibt es etliche verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was die Person zu tun hat, und dann in englischsprachigen Stellenanzeigen nach einem passenden Angebot/Gesuch suchen, um herauszufinden, wie denn ein Native Speaker den Beruf nennen mag.

Der von mir zitierte Text stammt aus careerbuilder.com

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Master of Desaster

Kommentar von Rocka RockaRocka

Soweit war ich auch schon*g

• 0
    Antwort von Sellcet Sellcet

Google, Übersetzer. ^^ oder am besten ... www.dict.cc

• 0
    Antwort von Morti Morti

Lagerwirtschaft im Sinne von Logistik?

Kommentar von Rocka RockaRocka

Ja genau!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.