Frage von DanielOehm, 43

Brauche Hilfe bei nem Mädchen das kurz vor einer Trennung steht?

Hi da is so en Mädchen mit der bin ich gut befreundet. Der Freund von ihr naja da gibt's momentan viel Stress und die sind halt kurz davor Schluss zu machen. Dem mädchen geht's desshalb richtig mies und ich würd ihr gerne helfen aber ich weiß nicht wie ich kann nicht zu ihr um sie zu trösten oder so dafür ises zu spät ich muss was wissen womit sie sich selbst etwas helfen kann. Bitte ich brauch schnell hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DanielOehm,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Trennung

Antwort
von regex9, 18

Wenn sie sich ablenken möchte, muss sie sich Ablenkung suchen (Filme, Musik, whatever). Ihr könnt doch miteinander schreiben/telefonieren, das wäre ebenso eine gute Option.

Sollte sie sich bei dir ausweinen wollen, dann zeige Verständnis, höre zu, erzähle von persönlichen Erfahrungen (wie du dir ihre Probleme, übertragen auf dein Leben vorstellst). Sei nicht aufdringlich und gebe ihr auch nicht irgendwelche Ratschläge, was sie hätte besser machen sollen / besser machen könnte - außer sie fragt explizit danach.

Kommentar von DanielOehm ,

Danke für die antwort ja daran hab ich auch schon gedacht und ihr den Tipp gegeben aber darauf wollte sie nicht eingehen also das mit dem ablenken durch Musik etc. Naja aber das mit dem schreiben hat aufjedenfall geklappt Danke also. auch wenn ich das hier erst lese nachdem sie jetz schlafen gegangen ist 😅

Antwort
von kaiseridell, 13

Du kannst Beispielsweise mit ihr telefonieren, das bringt in den meisten Fällen mega viel, da sich das Mädchen voll auslagern kann und vielleicht kommt ihr ja auf andere Themen, das lenkt zusätzlich noch ab. Viel Erfolg und gute Nacht :)

Ja hab jetz lange mit ihr geschrieben telefonieren wollte sie nich. aber danke ich denke es hat was gebracht quch wenn ich das hier erst lese nachdem sie jetz schlafen gegangen is

Kommentar von kaiseridell ,

Ok :) Freut mich und naja Hauptsache da sein ist das wichtigste :) und ihr das Gefühl geben das du ein guter Freund bist.

Antwort
von Spelesim, 14

Am besten biste einfach nur für sie da das hilft ihr wahrschenlich am besten. Sei ihr anker in einem stürmischen hafen. Sei einfach bei ihr, ob pysisch oder per messanger ist nicht entscheidend, am besten natürlich physisch.

Antwort
von JZG22061954, 1

Du kannst dem Mädchen in dieser Situation im Prinzip praktisch so gut wie nicht helfen, sprich das Mädchen muss sich mit eigener Kraft aus ihrer misslichen Lage befreien und Du kannst dich bestenfalls als geduldiger Zuhörer einbringen und dabei solltest Du dich auch nach Möglichkeit nicht dazu verleiten lassen irgendwelche quasi unerwünschten und gegen die Beziehung gerichteten Ratschläge zu erteilen.

Das hat sich längst erledigt trz danke

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten