1

Brauche Hilfe bei MyBB Sprachpaket-Installation!

Frage von Meridol Meridol

Ich habe über einen Free-hoster meinen Webspace und will neben meiner Webseite (installiert mit Joomla CSS) eine kostenlose Forumsoftware einfügen. Nun habe ich MyBB installiert, allerdings nur mit englischer Sprachdatei. Über die Herstellerseite habe ich ein deutsches Sprachpaket runtergeladen und via FTP auf den Server geladen. Das Forum kann man zwar nun auf deutsch umstellen aber das Admin-Panel bleibt in englisch, obwohl ich auch hierfür das Sprachpaket installiert habe. Wie stelle ich das Admin-Panel nun um, ohne grossartig die config.php /index.php zu ändern? Oder kennt jemand eine gute kostenlose Forumsoftware, aber bitte kein phpBB. Kann über PHP & MySQL laufen... Bin fortgeschrittener Anfänger, allerdings ist mein englisch etwas dürftig.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomgun tomgun

Hast du auch das gemacht?:

Um die deutsche Übersetzung auf den Administrationsbereich anzuwenden, musst du dich im Admin-CP anmelden. Gehe unter "Foreneinstellungen"/"Board Settings" auf "Ändern"/"Change". Unter "Control Panel-Einstellungen"/"Control Panel Preferences (Global)" kannst du die Sprache ändern.

Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Hab auch MyBB installiert und auch das Admin Panel in Deutsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.