Frage von HomerJSimpson99 30.12.2012

brauche hilfe bei modellboot!!

• Hilfreichste Antwort von JohnnymitFilter 30.12.2012

Bau irgendwo am oder im Bootsrumpf einen zweiten Hebel ein. Auf der einen Seite von einer gelagerten Stelle ist der Arm 1 cm lang. Auf der anderen Seite ist der Arm 2 cm lang. Du hast dann auf der Seite mit dem 2 cm langen Arm die Halbe Kraft des Servos, aber den doppelten zurückgelegten Weg.

• Antwort von Miraculix84 06.01.2013

Also ich würde mir ne Segelwinde kaufen. Ab 30 Euro bist du dabei. Habe mir auch eine gekauft, weil ich dasselbe Problem hatte und rund 60cm Schot weg brauche. Habe sie aber noch nicht eingebaut. Das Problem ist, dass du mit allen Hebelgeschichten den Weg verdoppelst, aber die Kraft halbierst. Zumal auch noch zusätzliche Reibung durch den zweiten Hebel dazukommt. Das ist alles nicht befriedigend.

LG

MCX

• Antwort von cruzifix 31.12.2012

Bild jetzt

Schema
    Schema
  • Antwort von cruzifix 31.12.2012

Servo mit Baum verbinden (Stange mit Drehpunkten) gemäss Zeichnung. Beim wenden: Servo im Gegenuhrzeigersinn drehen bis Segel killt. Dann weiter bis Segel auf der Gegenseite richtig liegt. Beim Halsen: Servo im GgUZ-Sinn drehen bis Segel mittschiffs. Dann weiter im GgUZ-Sinn drehen, bis max. 90° draussen. Schnürchen funktionieren nicht.

Die Ruderbewegungen wirst Du auf einem anderen Funktionsschalter haben?

Viel Spass

• Antwort von trintella 31.12.2012

Hallo, Du musst auf jeden Fall in der Lage sein, den Großbaum in einem Winkel von 90 Grad zu öffnen. Gruß, Trintella

• Antwort von Freeuser007 30.12.2012

vieleicht eine längere verbindung zwischen servo und segel oder ein servo mit einer segelwinde

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!