Frage von JacobFryed, 22

Brauche Hilfe bei Microsoft Visual Basic 2010 Express?

Ich erstelle gerade ein Programm, auf dem man ein Spiel spielen kann, in dem man ein Bild anklicken muss und es wechselt immer die Position. Jedoch wechselt es immer nur in der selben Diagonale die Position. Wie mache ich, dass das Bild auf dem ganzen Fenster rumspringt? Wenn es einer weiß, bitte mit Quellcode Beispielen.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von xGlumi, 7

Ich muss leider sagen, dass deine Frage ziemlich unklar formuliert ist.

Ich versuche aber dennoch dir zu Helfen
(Kann leider nur nicht 100% sagen, dass es das ist was du suchst, da ich nicht genau weiss was du suchst ^^)


Private Sub PictureBox1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles PictureBox1.Click
sender.Location = New Point(sender.Location.x - 5, sender.Location.x - 5)
End Sub

Das würde das Bild aber wieder nur Diagonal wandern lassen.
Aber um es "anders" wandern zu lassen musst du dir ja eine eigene Logik die dir gefällt überlegen.

Hier aber mal Tipps:

Du ziehst nicht bei beiden die gleiche Zahl ab.

Evt. lässt du die abzuziehende Zahl einfach Random generieren?

Dann musst du natürlich noch einpaar If-Abfragen machen um eine Kollision mit den Fensterrändern zu vermeiden.


Falls du noch irgendwelche Fragen hast, oder mir nochmal einbissen genauer erklären kannst was du genau möchtest schreibs einfach :)

MFG xGlumi

Kommentar von JacobFryed ,

Okay dankesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten