Frage von Cifer12, 43

Brauche Hilfe bei meiner Zahnspange ?

Ich habe ja eine Zahnspange also eine feste und hinten pickst es der Draht ist richtig lang also rausgesrutsch er pickst und ist auch so lang das ich sogar würgereiz bekomme was kann ich tun um ihn abzubekommen habe keine Zange danke

Antwort
von juliavoo, 17

War bei mir auch, bekam sogar eine Entzündung.

Entweder du versuchst den Draht irgendwie umzubiegen, dass er hinten nicht sticht oder du schaust ob es bei dir ein Notfallambulatorium für Zähne gibt (außer dein Kieferorthopäde ist jetzt noch da, dann geh schnell hin).

Kommentar von Cifer12 ,

Danke

Antwort
von kleinerhelfer97, 8

Der Draht kann nicht so lang sein, dass du Würgereiz bekommst, weil die Drähte nicht Richtung Rachen verlaufen. Das ist Einbildung.
Weh tun kann es, ja. Dagegen gibt es Wachs welches alle Kieferorthopäden eigentlich mitgeben. Kurz die Stelle trocken tupfen und dann das Wachs draufkleben. Kann auch über Nacht bleiben, nicht schlimm wenn du es verschluckst.

Antwort
von siiiii19, 27

Vlt zum Kieferotophäden gehen?

Kommentar von Cifer12 ,

Hab am 11.8 ein Termin

Kommentar von Floeckchen09 ,

Wenn was drückt oder piekt, kannst du jederzeit ohne Termin vorbeikommen.

Antwort
von RobinMar, 21

1.Jeder bekommt eigentlich solches ,, wachs" um diese Stelle dann ,, abzukleben" .

2. Ich würde lieber zum arzt gehen 😉
(Notfall-Zahnartz ) oder so 😂

Antwort
von Dog79, 20

Geh zu deinem Zahndoc und lass das richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten