Frage von nordin, 16

Brauche hilfe bei meiner Physik Motion Aufgabe mit erklärung, kann mir da jemand behilflich sein?

die Fragen stehen auf dem Bild, ich würde es gerne erklärt haben anstatt die Antworten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 6

 ein ball fliegt an einem Fenster in 25m Höhe senkrecht nach oben  vorbei. Die Geschwindigkeit beträgt in diesem Moment 12m/s.

Mann oder Frau kann also sagen: v_Fenster = v_Abwurf - g * t = 12m/s

dann haben wir noch  s= 1/2 * g * t**2 + v_Abwurf * t = 25m

2 Gleichungen für 2 Unbekannte . . .  auf geht's, das sollte sich lösen lassen

Ansonsten noch mal kommentieren

Antwort
von bastler0815, 6

Da wird quasi Energie umgewandelt, ähnlich wie wenn ein Apfel vom Baum fällt. Eine Idee?

Kommentar von nordin ,

Das ist Physik keine Philosophy, aber Danke

Kommentar von bastler0815 ,

Das macht man da ja manchmal. Jetzt weiß ich nicht, ob du weißt was ich meine. Also verrate ich mal noch mehr. Das die Umwandlung geht brauch man die Erdanziehung, welche eine Beschleunigung ist. Ort und Geschwindigkeit hat man ja schon.

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 5

Kennst du die Formeln für den (senkrechten) Wurf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten