1

Brauche Hilfe bei meiner Mundharmonika.

Frage von HardLuckHero HardLuckHero

Hallo Gemeinde ^^

Ich bin seit Heute ein "stolzer" Besitzer einer Mundharmonika.
Aber leider sind meine Lippen recht groß, so dass ich die Töne nicht "einzeln" erwische. (Oder liegt es gar nicht an meinen Lippen und ich bin einfach zu blöd? XD)

Ich weiß, dass man das nicht von Heute auf Morgen lernen kann,
Aber ich würde gerne wissen, ob Jemand von euch Tipps hätte, wie ich meine Lippen "formen" soll, damit ich nur einen Ton treffe.

Tut mir leid für meine blöde Beschreiben, aber ich kann es bei dieser Frage nicht besser.

Hoffenltich versteht der/die Eine oder Andere was ich meine.

Ich freue mich auf eure Antworten ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von DJay00 DJay00

Hallo HardLuckHero,

das Problem kommt häufiger vor. Habe dir mal eine kleine Anleitung für das "abgeckte Spiel" angehängt.

Gruß DJay00

Kommentar von HardLuckHero HardLuckHeroHardLuckHero

Danke für die Antwort.

Von dem "abgedeckten Spiel" hab ich schon gehört und ich werde es einmal versuchen ^^

Kommentar von DJay00 DJay00DJay00

Na dann viel Erfolg :)

Kommentar von HardLuckHero HardLuckHeroHardLuckHero

Danke dir :)

Einzeltöne treffe ich schon ^^
    Jetzt muss ich noch lernen, wie ich zum nächsten Einzelton komme. (Das wechseln finde ich schwierig)

Kommentar von DJay00 DJay00DJay00

Ja super!!

Das Wechseln ist auch das Schwierigste dabei, weil man da gerne die Mundstellung verändert und die Zunge gerne verrutscht. Wichtig ist, dass du dich beim Wechsel der Kanäle erstmal ausschließlich darauf konzentrierst, dass die Mundstellung und die Zunge in gleicher Stellung bleiben, dann einfach die Mundharmonika rutschen lassen (nicht den Kopf bewegen!), und so dann nach und nach die Treffsicherheit erhöhen.

Kannst ja mal hier schauen, habe ein paar Muha-Videos drin:

http://www.youtube.com/muhajohnny

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.