1

Brauche Hilfe bei meiner FiP / FiÜ in Technik!

Frage von Nerrik Nerrik

Hallo, ich habe in meiner FiP / FiÜ in Technik das Thema Pumpspeicherkraftwerk. Habt ihr vielleicht eine Seite, bei der man billig Wasserpumpen und Wasserturbinen herbekommt? Sollten von 5-20 Euro kosten und auch nicht nach einer Benutzung kaputt gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von badali badali

eine wasserpumpe bekommste bei jedem pkw-zulieferer oder bei ebay.

eine (wasser) turbine gibt's eher in/ab der preisklasse einer eigentumswohnung. schon der versand/transport dürfte sich recht spektakulär gestalten, da so eine turbine schon einige tonnen wiegen kann.

Kommentar von Nerrik NerrikNerrik

Ich will nur ein kleines Modell bauen und kein richtiges Kraftwerk ^^

Kommentar von badali badali

na dann brauchste weder eine pumpe noch ne turbine, sondern baupläne;-)

ich würde dir vorschlagen, leg dich auf die pumpe fest. eine turbine hat drehzahlen von über 100 000 min-1. auch wenn da "nur" ein modell brauchst, kannste nur sehr teures und hochwertiges material verbauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.