Frage von B3sko, 27

Brauche hilfe bei meiner bewerbung um ein einjähriges praktikum (FOS)?

Wie im Titel beschrieben, brauche ich Hilfe bei meiner Bewerbung um ein einjähriges Praktikum, da ich in deutsch nicht der Beste bin.

LG B3sko

hier mein Text: Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mir das letzte Praktikum bei Ihnen sehr zugesagt hat und ich nach meinem Abschluss die zweijährige Fachoberschule besuche, möchte ich mich gerne um ein Jahrespraktikum in Ihrem Betrieb bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XXXX und beabsichtige aufgrund meiner Neugier im technischen Bereich, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen.

Zuverlässigkeit und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich. Durch meine gute Auffassungsgabe ist es mir möglich mich schnell und sicher in andere Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Mit meinen Mitmenschen gehe ich stets respektvoll um und gebe sowohl im Team, als auch in Einzelarbeit mein Bestes.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und steh Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen XXX XXX

Antwort
von iceman100, 16

...ist es mir möglich, ...nach "sowohl im Team" Komma weg. In der richtigen Bewerbung (am besten) mit direktem Ansprechpartner.

Du formulierst sehr gut, dein Anschreiben liest sich sehr angenehm, mir persönlich fehlt nur etwas Fleisch. Ich kann bspw. nicht erahnen, was Du beruflich dort machen würdest - außer, dass es mit Technik zu tun hat.

Wenn Du Fähigkeiten einbringst, solltest Du diese auch immer belegen. Vielleicht könntest Du ja noch mit einfließen lassen, was Du aus dem ersten Praktikum mitgenommen hast und dort sofort wieder einbringen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community