Frage von JanJan24, 60

Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung/ Anschreiben?

Hallo,

benötige noch n bissel Hilfe bei meinem Anschreiben..

Zur Info.. ich arbeite bei Backwerk und will in eine andere Filiale wechseln. Bin eigentlich soweit zufrieden. Allerdings gefallen mir die fett markierten Sätze noch nicht ganz. Sie sollen meine neu gewonnen Fähigkeiten bekräftigen. Und zwar.. schnelles u. effektives arbeiten, Stressresistenz bzw. Belastbarkeit, Teamfähigkeit (fehlt). Außerdem fehlt eventuell noch, dass ich eine kaufmännische Ausbildung habe.

Für Umformulierungen u. Ansätze zur Verbesserung meines Schreiben wär ich sehr dankbar!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliches nachfragen in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter für den Verkauf suchen. Gerne will ich mich in Ihrem Unternehmen mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen.

Derzeit arbeite ich in der Backwerkfiliale in der XXXX Innenstadt. Durch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Systemgastronomie, habe ich besonders gelernt effektiv und schnell zu arbeiten. Außerdem bin ich sehr belastbar und handle auch in Stresssituationen besonnen und bedacht. Aufgrund meiner täglichen Aufgaben habe ich Erfahrungen in den Bereichen:

kassieren und Kassenabrechnung

backen, belegen von Brötchen und die Zubereitung von Snacks

Reinigung der Kaffeemaschinen und Backöfen

Warenannahme und -kontrolle

Bestandsaufnahmen in Form von Abschriften und Inventuren

Aufgerundet werden mein Wissen und Können durch eine gutes Auffassungsvermögen sowie Lern- und Leistungsbereitschaft. Besonders wichtig sind mir Zuverlässigkeit, freundliches und kundenorientiertes Verhalten. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 23

Hallo JanJan24,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von authumbla, 30

Ist hiermit gewährt:

Ich drück Dir die Daumen!

Antwort
von JanJan24, 21

Ja sry ;)

Hab hier noch nie ne Frage gestellt. Werde eine neue erstellen, aber diesmal mit Text...

Antwort
von JonasMdkg, 27

Schule, Beruf,...?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten