4

Brauche Hilfe bei meiner Bachelor-Arbeit

Frage von rolfknopf rolfknopf

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und habe für meine Bachelorarbeit das Thema "Kaffeekonsum innerhalb der Autohäuser aufgrund von längeren Wartezeiten im Zuge der Umweltprämie" gewählt.

Nun brauche ich noch zahlreiche empirische Daten. Nur leider haben die Autohäuser in meiner Umgebung keine genauen Daten mehr über die Kaffeekosten ô.O

Wo krieg ich jetzt sowas her?! Muss die Arbeit bald abgeben, da ich mich länger einfach nicht drum gekümmert habe...also kann ich das Thema auch nicht mehr wechseln!!! :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Da das ja nur eine Bachelor-Arbeit ist, erhebe die Daten doch selbst mittels Fragebogen und einer Methodik, die dazu passt. Die passende Methodik lässt sich an einem Tag finden und begründen, die Erhebung muss doch nicht repräsentativ sein. Es ist eben nur eine Bachelor-Arbeit. Du sollst doch nur zeigen damit, dass du wiss. Arbeiten kannst. Ich würde da nicht so ein Theater machen. Was sagt denn dein Betreuer? Viel Erfolg!

Kommentar von rolfknopf rolfknopfrolfknopf

Mein rechtlicher Betreuer, mein Wohnungsbetreuer, oder mein Freizeitbetreuer??

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Ich dachte, wir reden über deine Bachelor-Arbeit. Wie nennst du den Dozenten, bei dem du die Arbeit schreibst? Bei uns heißt das betreuer, wenn es um MA, BA etc geht.

Kommentar von Citrus CitrusCitrus

Fragebogen, das war auch meine Idee

• 0
    Antwort von SpaghettiEis SpaghettiEis

Willst du uns verarschen? Wo studierst du denn WIrtschaftswissenschaften bei dem Thema! ;-) Eine Schande.

• 0
    Antwort von Citrus Citrus

dir empirische Daten aus den Fingern zu ziehen wird "schwierig" sein??...ich hätt die Idee ne Umfrage (konkreter Fragebogen) zu machen, vielleicht lässt sich ja so manches Autohaus darauf ein das ganze zu schätzen, so im Nachhinein betrachtet

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Die Autohäuser in Deiner Umgebung haben aber eine Abteilung, die Buchhaltung heisst, die sollte das eigentlich anhand der Eingangsrechnungen belegen können.

• 0
    Antwort von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34K

Mein Rat: Statt in Panik zu verfallen irgendwas zu nehmen, lass sie lieber weg.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

geh über die gelben seiten und frag die einzelnen Autohäuser durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.