Frage von Chelseaboo, 27

Brauche hilfe bei meinen Englisch Hausaufgaben... wer könnte mir helfen :)?

Hallo :) bräuchte Hilfe bei den Englisch Hausaufgaben... also die Überschrift : Checking - understanding. Who is talking to who? Wer spricht wen an?

1. ''You have been drinking, haven't you? Get out of the car. I'm going to give you an alcohol test'' --- Das sagt doch ein Polizist zu einem betrunkenen Fahrer im Auto, stimmt's?

2. '' Look, it's not my fault if she hangs up when you answer the phone, is it?'' --- da habe ich keine Ahnung wer was zu wem sagt?

P.S dazu gibt es einen Text, aber die Lösungen stehen nicht drin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nulife01, 16

1.) Da ist deine Einschätzung (Polizist zu betrunkenem Autolenker) sicher richtig. 2.) Dazu stelle ich mir folgende Situation vor: Du bekommst einen Anruf. Als du dich meldest, legt die Anruferin auf. Darauf reagierst du irritiert/verärgert/traurig. Deshalb sagt der/die Freund/in neben dir: "Look, it's not my fault if she hangs up when you answer the phone, is it?"

Kommentar von Chelseaboo ,

ja schon aber der steht ja ... when YOU answer the phone, is it? 

hmm :/

Kommentar von nulife01 ,

when you answer the phone - wenn du abhebst (= das Telefongespräch annimmst)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 10

Bei Nummer 1 ist die Situation klar.

Nummer 2 musst du sicher aus der Geschichte beantworten können. Nur du kannst wissen, wer "Es ist doch nicht meine Schuld, wenn sie auflegt, wenn du ans Telefon gehst!" sagt.

Kommentar von Chelseaboo ,

Ich werde es mir gleich nochmal durchlesen danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community