2

Brauche Hilfe bei meinem Praktikumsbericht (Jahrgang 12)

Frage von Hase666 Hase666

Hi, Ich habe soeben mein Berufspraktikum beendet (Pflichtpraktikum) und nun steht das Verfassen des Praktikumsberichtes an. Das Problem ist: Wir sollen 10 Seiten füllen ( genau! 10 seiten!) und ich habe kein Ahnung wie ich meinen Bericht gescheit strukturieren könnte. Hilfe vom Lehrer gabs auch nicht... Aus meinem Jahrgang rätseln auch alle rum was da reingehört und was nicht.

Nun meine Frage:

Kennt jemand vllt eine optimale Struktur (Gliederung) oder hat jemand sogar ein Musterbeispiel an dem man sich orientieren kann?

Eine kleine Hilfestellung wäre super nett...

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Stoccarda Stoccarda

Achte nicht nur auf die Gliederung sondern auch auf die Formellen Dinge wie Schriftgröße und Zeilenabstand (da gibt es später zumindest bei Facharbeiten ect NORMEN), dass das zumindest einheitlich ist.

• 0
    Antwort von Hase666 Hase666

Ja, ich habe mir Notizen gemacht.

Allerdings soll ich weniger die betrieblichen Abläufe darstellen, als einen Bezug zum Unterricht herstellen (Politik und Wirtschaft ... )

Das ist ja der knackpunkt, ich kann da theoretisch unendlich viel schreiben, wenn ich aber eine konkrete Gliederung hätte, dann könnte ich das etwas eingrenzen.

Allgemeine sachen zum Betrieb (Tagesablauf etc.) werden max. 1 seite füllen...

Also wie gesagt... eine gliederung oder ein musterbeispiel wär mir sehr genehm :-)

Aber danke schonmal für die Hilfe, den ersten Link werde ich mal genauer anschauen

• 0
    Antwort von Ichzeigdirwas Ichzeigdirwas

Hast Du Dir Notizen gemacht über die Zeit hinweg?

• 0
    Antwort von sunsim sunsim

Vorschlag: Du beschreibst den Weg, vielleicht den ersten tag, schreibst wie deine kollegen sind, schreibst was du tust, deine arbeitszeiten, pausen, ob es eine kantine gibt, was du in den pausen machst..

• 0
    Antwort von Cristinchen Cristinchen

Hast Du Dir Notizen gemacht über die Zeit hinweg?

• 0
    Antwort von PPanther PPanther
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.