Brauche hilfe bei meinem Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab Auto und Motorrad gleichzeitig gemacht, das war kein Problem. Denke das wird bei dir auch möglich sein. Sprich doch am besten mal mit der Fahrschule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großer Hänger und A2 erst ab 18 den kann man 2-6 Monate vor dem 18 Geburtstag anfangen da ist BF 17 völlig wertlos den für schwere Hänger gibt es die Aufbaustufe Zusatz 96 und die ist erst ab 18 möglich und mit BF 17 darf man nur Hänger bis 750 kilo fahren 

darüber nicht möglich dann müsste man BE machen bis 3500 Kilo auch ab 18   . also vergiss den BF den darf man nur mit eingetragener Begleitung fahren über 30 sein 5 Jahren min den Schein  und max 1 Punkt sonst nicht möglich . 

Und dich wird dein Chef auch nicht mit so was losschicken der gar nicht fahren kann und das auch noch mit Hänger das schreit nach Unfall .

Und früher haben alle den Schein erst mit 18 gemacht und das hat auch nicht geschadet war sogar besser als der BF 17 Mist Kinder hinter das Lenkrad die nichts können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YankoCBR
31.08.2016, 19:59

man kann den BE im BF17 mit machen. wichtig ist nur das der Beifahrer dann ebenfalls den BE hat

0
Kommentar von 19Michael69
01.09.2016, 14:13

Zum einen darf man mit dem BF17 alles fahren, was man mit Klasse B fahren darf. Also auch Anhänger über 750 kg.

Zum anderen darf man mit 17 Jahren nach bestandenem BF17 auch schon Klasse BE machen.

Ob ihm das durch die erforderliche Begleitperson etwas für seinen Beruf bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Gruß Michael

0

Würd ich einfach mal in einer Fahrschule nachfragen wie du das am besten machen solltest und es möglich ist und es preislich ausschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCFSucher
31.08.2016, 19:30

Habe vor die tage zur Fahrschule zu gehen,  wollte mich nur drauf vorbereiten. :) 

0

Hallo,

nach bestandener Prüfung des BF17 kannst du auch schon mit 17 Jahren die Klasse BE machen.

Ob dir das aber was vor 18 für den Beruf / die Ausbildung bringt? Willst du deinen Chef als Begleitperson eintragen und der fährt immer mit?

Du solltest auch mal genau klären, welchen PKW und welchen Anhänger du wirklich fahren sollst. Schon mit Klasse B sind PKW mit Anhänger (auch über 750 kg) erlaubt, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespanns 3,5 Tonnen nicht überschreitet.

Die praktische Prüfung für den A2 darfst du frühestens einen Monat vor Erreichen des Mindestalters von 18 Jahren absolvieren. Daher wird das mit dem A2 jetzt ganz sicher noch nichts.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach vlt bekommst du ja ein Kombi Angebot ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCFSucher
31.08.2016, 19:32

Hoffe ich doch. :) 

0