3

Brauche Hilfe bei meinem "eigenen Buch" --- anderes "Fabelwesen" gesucht !!!

Frage von NinaNono2 NinaNono2

Hallo,

ich schreibe seid einigen Monaten an einem neuen Buch. Im Grunde geht es um ein ahnungsloses Mädchen das auf ein Internat kommt. Meine ursprüngliche Idee war eine Art Vampir-Internat aber das Thema "Vampire" ist einfach durch. Total ausgelutscht.

Daher brauche ich eure Hilfe!!!

Was kann man als anders mystisches, witziges, spannendes, neues Fabelwesen nehmen? (Vampire, etc ...)

Tausen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von noia1 noia1

Drachen. Weiß zwar nicht, ob es mystisch ist, aber die könnten auch auf einem Schloss (altertümlich) leben, etc.. Denke da direkt an Grisu oder Flitze Feuerzahn. Find ich klasse. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, so etwas gibt es für Erwachsene, interessanter halt, könnte schon gut rüber kommen. Finde ich jedenfalls. Na ja, dass ist halt mein Beitrag zu Deiner Frage. Was mir gerade einfällt :-) LG und viel Erfolg + Spaß weiterhin / noch.

• 2
    Antwort von iHateGermany iHateGermany

Goblins?

Kommentar von NinaNono2 NinaNono2NinaNono2

was sind goblins?

Kommentar von iHateGermany iHateGermanyiHateGermany

du schreibst ein fantasy buch und kennst nicht mal die grundlegendsten fantasy wesen?

Und überhaupt, wieso denkst du dir net selber ein Wesen aus?

Kommentar von noia1 noia1noia1

Anregungen kann man sich ja mal suchen. Und wo steht geschrieben, dass Goblins die grundlegendsten Wesen von Fantasy sind?

Kommentar von iHateGermany iHateGermanyiHateGermany

Goblins kommen in den meisten klassischen Fantasy Werken vor.

ich suche nur nach anregungen ;)

• 1
    Antwort von AniJenny AniJenny

Erfinde doch einfach etwas. Das kommt am besten

LG, Ani

(ach ja, Engel kommen auch gut an ;))

• 1
    Antwort von Buffy1977 Buffy1977

Also net wäre da mal wieder ein Einhorn oder evtl. mal ein Troll die kommen bei den Hauptrollen ja immer schlechter weg als alle anderen aber du könntest dich auch mal nach Irland wenden da gibts so vieles Kobolde, Elfen usw. Elfen wären bestimmt gut die sind durch ihre chaotisch neutrale Gesinnung ja sehr flexible einsetzbar. Im Internat käme der Lehrdämon bestimmt auch gut den gab es mal in einem Film der hat irgendwie Schüler vernascht (aufgegessen).

• 1
    Antwort von Vianne88 Vianne88

Es gibt so viele tolle Fabelwesen, aber wenn du eines suchst, dass auch so düster romantisch wie ein Vampir ist, warum dann nicht ein Dunkel-Elf? Elfen sind wunderschön, aber auch angsteinflössend. Du kannst dir ganz eigene Eigenschaften für sie überlegen. Ansonsten gibt es ja noch Werwölfe, Feen, Hexen, Magier, Dämonen und andere ;). Viel Erfolg beim Schreiben.

• 1
    Antwort von leseratte14 leseratte14

Gestaltwandler

Zentauren

Elfen

Zauberer

Werwölfe xD

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Zahnfeen.

Oder Brückentrolle, die sind auch völlig unterbewertet.

• 1
    Antwort von city12 city12

nimm sprechende Delphine :D

ich bin keine 5 mehr :D

Kommentar von city12 city12city12

du wolltest etwas außergewöhnliches das es sicher noch nicht all zu oft gibt :D Dann mach halt aus dem Vieh einen Menschen der sich dann wegen irgentwas bestimmten immer in das Vieh verwandelt wie ein Werwolf^^

Kommentar von viickiileiin viickiileiinviickiileiin

Das nennt man Wergestalten oder Gestaltwandler!!!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

check mal hier vllt findeste da was

http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonFabelwesen

• 0
    Antwort von Littleviltyre Littleviltyre

Hallo, hier ist eine Liste von Fabelwesen. Lese sie dir einmal durch und dann kannst du ja bestimmte Eigenschaften der Wesen dir herausschreiben und sie zu einem vereinen. Bei der Wahl des Namens kannst du entweder selber erfinden, ein Wesen nehmen das du bearbeitet hast oder eine stechende Eigenschaft in den Online-Lateinübersetzer eingeben und daraus dir dann einen Namen basteln. Ich hoffe es hat geholfen :)

http://members.aon.at/norbertsindelek/fabelwesen1.html

• 0
    Antwort von viickiileiin viickiileiin

Oje,.. solche Geschichten gibt es bereits! Mit Vampiren und mit anderen Fabelwesen,.. aber ich würde es mit Elfen probieren und ihnen besondere Fähigkeiten geben,... Feuerelfe, Wasserelfe..... und so weiter!!!!! Es fällt dir sicher was geniales ein! Viel GLück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.