Frage von AiiMShark0, 23

Brauche hilfe bei meinem computer und der elgato?

Hallo erstmal hab da eine frage wieso schafft es dieser computer mit diesen Daten nicht ruckelfrei zu livestreamen mit einer elgato game capture hd 60 hab nicht sehr viel ahnung von computer und wollte mir bei euch hilfe suchen, danke im vorraus :) • AMD A8 7600 4 x 3,8GHz • 8GB 1600MHz DDR3 RAM • 500GB SATA Festplatte • ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB • 24x DVD-Brenner • Windows 10 Professional

Antwort
von KolnFC, 16

Hallo,

ich denke nicht, dass es am livestream hapert, sondern viel mehr am Spiel/ Einstellungen.

Du nutzt eine APU, nicht mal eine besonders starke, zudem enspricht dein RAM nicht den Spezifikationen für die CPU (die könnte nativ mit 1866MHz adressieren, aber auch 2133MHz würden bei einer APU einen großen Unterschied machen, da der Arbeitsspeicher gleichzeitig auch vRAM ist und DDR3 1,6GHz sind nicht sehr schnell..

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von AiiMShark0 ,

Danke für diese schnelle Antwort :) 

Also was genau kann ich jetzt dagegen tun einen neuen Computer kaufen? 

Kommentar von KolnFC ,

Du könntest auch billig eine R7 250/ R7 240 kaufen und deinen RAM auf 2x4GB DDR3 2133MHz upgraden, da bist du wahrscheinlich mit um die 100€ dabei. Die 250 bzw. 240 lassen sich dann mit der in der CPU verbauten iGPU im Crossfire betreiben. Wäre als Budgetlösung nicht verkehrt.

Ein neuer Rechner könnte natürlich deutlich mehr Leistung bringen, kostet aber auch, wenn du also grundsätzlich sowieso bald aufrüsten wolltest würde ich noch zwei, drei Monate warten (Auf Zen CPUs und die 1060/ 1050 von Nvidia) um dann einen günstigen neuen Spielerechner zusammenstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community