1

Brauche hilfe bei meinem Computer !!

Frage von SSUPEREROE SSUPEREROE

hallo, ich will mir in der nächsten zeit einen Neuen Computer zusammenstellen ! ich habe aber noch nicht viel erfahrung ! darum bitte ich um hilfe !

da ich aus der schweiz komme bestelle ich den computer auf dieser schweizer seite: http://www.digitec.ch/ nun möchte ich wissen ob diese teile zusammenpassen !

Case (gehäuse): Lancool K62 Midi-Tower - black............................................................. Mainboard: Asus A7N8X-X (will ich von meinem alten computer in den neuen bauen)..... netzteil vorhanden !..................................................................................................................... Festplatte: Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II................... Arbeitsspeicher (Ram): Kingston ValueRAM 2GB SODIMM, 200Pin, DDR2-667......... Grafikkarte: MSI HD 5850 1GB OC, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI......................................................... CD laufwerk: Philips DVDR824P

und dann noch eine frage:

z.B. bei der Grafikkarte steht wieviele pin sie hat ! aber was sind die pin ?

das gleiche bei Ram !

wäre gut wenn mir jemand helfen kann !

Danke im Voraus ! PS. die punkte oben sind dazu da das das ganze übersichtlicher wird !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Jacen Jacen

als erstes: deine cpu/dein prozessor ist wohl asu dem alten pc. da solltest du nciht sparen. zum andern hab cih mir aml das mainboard angesehn, das ist schon fast vorsintflutlich. agp anschluss brauchst du bei der graka nicht und der ddr slot past auch nicht. kauf dir wenn schon, dann bitte alles neu.

ich selbst ahb auch schon pcs zusammengestellt und aufgebaut, doch du brauhcst ruhe und geduld. nix übereilen. und bei der teileauswahl solltest du dir erstmal klar werden: wie hoch ist dein budget? was für eine cpu(leistung) willst du haben? ist dir grafik wichtig? festplatte ist das was als letztes folgt. denn speicher ist immer das billigste.

Kommentar von SSUPEREROE SSUPEREROESSUPEREROE

also alles was ich will ist: bessere grafik, das der computer schneller ist, mehr speicher, ein anderes gehäuse,

mehr will ich nicht und das gaze natürlich so billig wie möglich ! aber neuteile ausser die die ich schon habe und nicht brauche !

• 1
    Antwort von Jacen Jacen

Erstmal ein bisschen was im Vorwege, den Rest muss man mal sehen ...

Also:

Ein Pin ist eine Kontaktfläche, ein Kontaktdraht wenn du so willst. Die Anzahl der Pins sind mitbestimmend in der Geschwindigkeit etc.

Aber: Bei Grafikkarten ist nicht unbedingt wichtig, wieviel Pin sie haben. Hier gibt es acuh einen Grafik-Speicher, der auch als RAM bezeichnet wird. Wichtig ist primär: passt die ausgesuchte Grafikkarte in das Mainboard? Da widerrum spielen die Pins direkt rein: je nach Anschluss standard hast du verschiedene mengen an pins. Deine GraKa hat einen PCI-e anschluss, die kurzform für pci express. dein mainboard muss also einen entsprechenden steckplatz besitzen, nciht etwa einen agp steckplatz.

Ferner: Auch vom Arbeitssepciher gibt es verschiedene Generationen. Daher: Passen Mainboard und Arbeitssepicher zusammen? heute verbreitet ist noch DDR2 bzw der nachfolger DDR3. auch sie ahben unterschiedlcih vieel kontakt flächen, die mit der des mainboards übereinstimmen sollten.

google mal dein mainboard: du wirst eine technsiche ausstattung finden.und am rande: "netzteil vorhanden" sagt nix aus. ein 300 bis 350 watt netzteil sollte bei einem neueren rechner schon fast abkacken, wähle dir lieber ein netzteil im bereich so von 420 bis 550 watt. weil deine GraKa braucht vermutlich (hab nch net nachgesehn) nen extra strom anschluss ... rest geh cih amleben googeln, kreigst ne eneu antwort ^^

• 0
    Antwort von DragonwingZ DragonwingZ

Ein Netzteil sollte mindestens 600 Watt haben alles darunter ist für die neuen und stromfressenden PC's zu wenig. Bei Netzteilen auch auf die Marke und den Preis achten !! LC Power ist schlecht, Corsair gut. Außerdem sollte es mindestens 80 € kosten.

Du Brauchst normal höchstens 4 GB Arbeitsspeicher, dadurch das deine CPU nicht mehr die schnellste zu sein scheint, würden 3 GB auch reichen. Alles über 4 GB ist in den "normalen" Pc's Quatsch weil du den Leistungsschub kaum bemerkst.

• 0
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Du hättest auch Absätze machen können ;) Ich glaube übrigens dein Computer hat keinen Prozessor, dürfte schwer werden, den zum Laufen zu bekommen.

Die Pins sind sozusagen die "Penübbel" die in die Slots auf dem Mainboard kommen.

Wie gesagt, ne CPU brauchst du noch, und ich würde mindestens 4GB Ram nehmen, neue CPU wirst du brauchen und dann vermutlich auch ein neues Mainboard ;)

der prozessor ist schon vorhanden im alten computer !

aber kann ich den prozessor auch wieder entfernen ? wenn ia wie ?

Kommentar von bloodsplash bloodsplashbloodsplash

Klar, musst ihn einfach nur ausbauen. Verschluss öffnen und rausnehmen. Wenn du dir ne neue CPU kaufst, musst du aber vermutlich auch ein neues Mainboard kaufen, da es (vermutlich) zu alt für die neueren CPU Sockets ist.

eben ich will einfach ein neues case bessere grafik und dass er schneller ist ! und eine 500GB festplatte ! mehr will ich nicht

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

pin sind die anzahl der kontakte an der steckerleiste

bei der Grafikkarte hat es so Goldene kleine plätchen(dort wo man sie in das Mainboard steckt) sind das diese ? oder wie segen die aus ?

• 0
    Antwort von apoberzerk apoberzerk

Sorry, aber wer so wenig Ahnung hat sollte sich ein fertiges Komplettsystem kaufen. Mit diesem Thema sind ganze Bücher und Zeitschriften gefüllt....ohne das man nacher wüsste was am besten ist....

wenn ich jetzt einen neuen zusammen stelle kann ich es nachher =) ausserdem interressiert ich es sehr wie man so einen computer zusammen stellt !

ich habe schon etwas ahnung ! aber nur weiss ich nicht auf was man achten muss usw.

• 0
    Antwort von rodi412 rodi412

Ich stell dir in 2h (fertig mit arbeiten) einen zusammen.. du hast da schon einige Fehler gemacht.. hab meinen auch von digitec, einzelteile gekauft und zusammengebaut. Müsste dein Budget noch wissen und ob zum Gamen, wie lange der PC halten soll, welche Ansprüche du hast usw...

naja ich habe einen ! da ich aber mehr Ram ein anderes Case und eine andere grafikkarte und eine grössere festplatte will dachte ich ich stelle mir gleich einen neuen zusammen !

aber mit dem prozessor und dem mainboard und CD laufwerk bin ich mehr wie zufrieden !

Kommentar von rodi412 rodi412rodi412

Ich würde mehr als 2GB RAM nehmen.

ia ich habe von dem Computer meinder schwerster die Rams rausgenommen bis auf einen ^^ nun habe ich nicht mehr 1GB sondern 1.7GB aber ich dachte da an 3 oder sogar 4 GB ram !

mein Budget sind etwa 800.- das ist aber die schmerzgrenze !

eben das was ich behalten kann behalte ich in meinem computer !!

ich denke ein Gehäuse zu finden wo das Mainboard reinpasst müsse nicht all zu schwr sein !

• 0
    Antwort von batista3 batista3
    Kommentar von rodi412 rodi412rodi412

schweiz!!!

Kommentar von batista3 batista3batista3

und

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.