1

Brauche Hilfe bei meinem Canon S750 Drucker. Warum druckt er falsch?

Frage von PhilippMa PhilippMa

Hallo zusammen,

ich habe einen Canon S750 Drucker der leider manche Farben nicht mehr richtig druckt. Anstatt rot druckt er gelb und im blau ist ein leichter Grünstrich drin ( seltsam nur an den Ecken eines Bildes, das Bild ist komplett blau ). Die Patronen sind voll, die habe ich selber nachgefüllt mit PrintXXL Farbe, hat vorher eigt. immer super geklappt. Drüsentets und Reinigung habe ich schon oft gemacht, hat aber wohl nicht so viel gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Beim Auffüllen der Patronen musst du für jede Farbe eine andere Spritze nehmen. Schreib sie dann an, und verwende sie nur noch für diese Farbe. Es ist kaum möglich Spritzen so gut zu reinigen, dass von der vorhergehenden Farbe nicht noch was drin wäre.

Seit dem ich das so mache, haben meine Farben keinen Falsch- Stich mehr.

Kommentar von PhilippMa PhilippMa

Hi, in dem Farbset waren 4 Nadeln für 4 farben dabei, also verwechseln kann ich die nicht. Patronen sind auch alle an ihrem richtigen platz....kann denn sonst unterm druckkopf das problem liegen, dass sich eine farbe vllt. verschmiert hat?

Kommentar von jogibaer jogibaerjogibaer

4 Nadeln für 4 Farben ist schon mal was.

Ich meine aber, dass du 4 komplette Spritzen brauchts, für jede Farbe eine. Erst damit, hatte ich Erfolg.

Denke nicht, dass sich die Farben im Druckkopf vermischen können.

Sorry aber ich versteh nicht genau was du mit spritze meinst xD Eine spritze, in der schon Farbe ist?

Kommentar von jogibaer jogibaerjogibaer

Hallo. Nein keine Spritze wo Farbe drin ist.

Meinte 4 leere Spritzen, die du am Anfang kennzeichnen musst.

Und immer für die gleiche Farbe die gleiche Spritze verwenden. Seit dem ich das so mache, klappt 's wunderbar

• 0
    Antwort von Shinrax Shinrax

Entweder:

• ist das blau nicht richtig aufgefüllt,

• das Blau wird nicht erkannt (der chip der ursprungspatrone),

• oder du hast an der Stelle die Kontakte gewässert,

• oder es ist etwas anderes ...

Ich würde mal eine originalpatrone blau kaufen oder den chip nochmal resetten, bzw, schau mal nach, dass der nicht abgefallen ist und noch an der patrone klebt.

Hi, also das zu wenig Blau vorhanden zeigt er nicht an, kann da nochmal nachfüllen, nun ob das einen chip wirklich hat, glaub ich nicht ^^ das sind solche patronen http://www.druckerpatronen-billiger.de/php-shop/pics/BCI-3eY.gif .

• 0
    Antwort von MeoMao123 MeoMao123

Mache einen Farbtest und gehe zum mit dem Test zum "Drucker Doktor", einem Elektroniker bzw. einen anderen Spezialisten.

.......................................................................................................................................................................

Ich kenne das auch von meinem Canon-Drückerchen...

...Viel Glück auf jeden Fall. Kann einen echt aufregen! : D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.