Frage von Theri71, 33

Brauche Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben?

Hallo Leute, Ich möchte mich als Kauffrau für Büromanagement bewerben. Da ich kein direktes Praktikum in diesem Beruf gemacht habe sondern als Groß- und Außenhandelskauffrau wo ich nur im Büro beschäftigt war (hab die gleichen Aufgaben erledigt wie als Bürokauffrau), brauche ich einen Satz der in der Bewerbung gut ankommt.

LG Theri

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 30

Zunächst mal stimme ich SiViHa zu: Schreib doch mal nen Vorschlag (am besten ein ganzes Anschreiben) und stell diesen anonymisiert hier ein. Hier Texte schreiben zu lassen, ist nicht Sinn der Sache.

Dann allgemein: Die Bürojobs sind ja alle relativ ähnlich... Kennst du einen, kennst du alle... (oder je nachdem wie mans sieht: keinen anderen) Bei den meisten kaufmännischen Jobs hat man die gleichen Aufgaben, egal welche Ausbildungsrichtung... Diese unterschieden sich aber je nach Betrieb wieder... Es kann sein, zwei Bürokauffrauen haben "verschiedenere" Jobs als ne andere Bürokauffrau und ne Groß- und Außenhandelskauffrau.

Daher: Einfach mit einbringen, dass du durch das Praktikum schon Erfahrung in dem Bereich sammeln durftest.

Antwort
von SiViHa72, 33

Dann fang doch erstmal an, zu schreiben, stell das hier rein und frag, was man verbessern kann. So wirkt das grad für eine angehende  KfB ein bisschen faul. Wenn Du schon Erfahrung in Büroberufen hast, solltest Du das hinkriegen. Verbessern dann gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten