Hallo Liebe Leute
Nun ich werde bald ein Geschäftsauto bekommen. Ich werde einen Opel Combo bekommen ca. Jahrgang 2002 oder eventuel noch älter...
Ich würde gerne das Auto Radio wechseln, weil es nur einen Kassettenplayer hat und ich doch minimum 2-3 Stunden pro Tag damit fahren werde.
Opel hat ja ihre Radio Bedienelemte in der Mitte und weiter oben ein kleines Display mit Uhrzeit, Aussentemperaturanzeige und halt Radio Informationen. Kann ich da einfach ein MP3 CD Radio einbauen und wenn ja wie? Wegen den Bedienelemente usw.
Und kennt jemand vielleicht eine passende MP3 CD Radio Hersteller der gut und günstig ist?
Danke schon im vorraus P.S. Auto hat nicht mal ne Klimaanlage falls das für das Baujahr entscheidend ist....
Hallo und danke Welfensammler für die schnelle Antwort.Kennst du dich gut aus mit dem Combo oder allgemein Opel?Hat jedes CD/Radio eine Anschlussstelle für das Display? Kommt es für mich eventuel günstiger wenn ich probiere über einen Schrotthändler oder einer Opelgarage einen Originalen CD/Radio von Opel kaufe und diesen dann einbaue? Grüsse
Kennst du dich gut aus mit dem Combo oder allgemein Opel?
Allgemein mit Opel: Ja
Hat jedes CD/Radio eine Anschlussstelle für das Display?
Nein, nur Original Opel-Radios haben diese Schnittstelle. Für alle anderen brauchst du besagten Adapter.
Kommt es für mich eventuel günstiger wenn ich probiere über einen Schrotthändler oder einer Opelgarage einen Originalen CD/Radio von Opel kaufe und diesen dann einbaue?
Das weiß ich leider nicht, da ich keine Radios vom Schrotthändler kaufe. Original und neu bei Opel sind sie jedenfalls sehr sehr teuer.
Hi
Sorry,war lange weg.
Ich hatte mal die gelegenheit den Fahrzeugschein zu besichtigen. Inverkehrssetzung 2005. Weisst du wie die Mittelkonsolen abdeckungsmodell heisst (falls ich einen 2-DIN CD/Radio kaufe und einbauen will) oder gar die genaue Modellbezeichnung vom originalen Opel Radio?