Frage von ClaraWin, 61

Brauche Hilfe bei Mathehausaufgaben! (Geometrie)?

Also ich würde jetzt keine Antwort verlangen sondern nur nen Tipp oder eine kleine Hilfe. Die Aufgabe lautet: Der Skipper einer Segeljacht beobachtet die Signale dreier Leuchttürme unter den Winkeln alpha= 28° und beta= 38°. Die Entfernung der Leuchttürme beträgt Strecke AB= 4,2 km und Strecke BC= 5,3 km. Der Winkel CBA= 155°.

Dann sollen wir eine maßstäbliche Zeichnung anfertigen und herauszufinden, wie weit die Jacht von den Leuchttürmen entfernt ist. Kann mir wer sagen wie ich das heraus kriegen könnte? Irgendein Gesetz oder so?

Danke im Voraus!

Antwort
von USSEnterprise, 36

Ich würde es mit dem Strakungsfaktor k berechnen. Da gibt es zwei Stück. Der erste sollte reichen. Aber ich hab die Aufgabe nicht genau angeschaut, vielleicht geht es nicht. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community