Frage von Toxicfire, 50

Brauche Hilfe bei Mathe WiWi-Studium?

Hey, ich bin jetzt im 1. Semester für Wirtschaftswissenschaften. Meine größte Schwachstelle ist Mathe und ich muss bei den folgenden Aufgaben 66% richtig haben sonst werde ich nicht zur Prüfung zugelassen. Aufgabe 4 und 5 habe ich bereits. Nun bitte ich euch bei den restlichen Aufgaben um Hinweise, Lösungswege etc. Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden nützlichen Beitrag

Antwort
von carglassXD, 50

Kann dir leider auch nicht helfen direkt bei den Aufgaben, da ich auch erst dieses Semester Wiwi angefangen habe, aber mir hilft momentan sehr dieses Buch hier, dass wurde uns auch empfohlen: http://www.amazon.de/Vorkurs-Mathematik-Studienbeginn-Bachelor-Studieng%C3%A4nge...

Antwort
von becks2594, 48

Müsste eigentlich zu schaffen sein. Wo hast du denn genau Schwierigkeiten? Wenn du ein Teil, den du bist jetzt gelöst hast, zeigen würdest, könnte man dir besser weiterhelfen. Irgendeinen Ansatz muss du doch entwickeln können.

Antwort
von LordMunkay, 44

Erst mal probiere das bitte selbst, poste deine Lösungen und dann frag nach Hilfe bitte.

In der Prüfung musst du's ja auch selber können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten