hi habe ne frage kann mir wer erklären wie man terme zusammenfast und gleichungen und ungleichungen löst ???
wennns geht pls mit besipiel.
hi habe ne frage kann mir wer erklären wie man terme zusammenfast und gleichungen und ungleichungen löst ???
wennns geht pls mit besipiel.
Ein Term ist das:
(2+2)-1+1 = (Klammer zuerst lösen!) 4 - 2 = 2
Gleichung:
X+7 = 14 |-7 (14 - 7 rechnen) X = 7
Ungleichungen kapier ich leider auch nicht ganz, sind aber glaub ich irgendwie umgedreht oder so.
bei gleichungen und ungleichungen musst du X alleine auf eine Seite bringen
bsp: 5X + 17 - 2,5X = 0,5X +39 2,5X +17 = 0,5X +39 |-17 2,5X = 0,5X +22 |-0,5X 2X = 22 |/2 X = 11
hoff du verstehst was ich meine kannst mir glauben hab ne 1 in mathe bsp. aufgabe ist lösbar von einem 6.Klässler einer Realschule in Bayern!! wichtig: in Bayern, denn zw. bundesländern gibt es viele Unterschiede
kannse mir auch sagen wie man terme zusammen fasst ===???
bei gleichungen musst du versuchen ein .. zB. x auf eine seite zu bringen und auf der anderen seite der = darf kein x stehen .. sondern nur eine zahl , aber das ist jetzt behindert erklärt xD
schau dir mal das video an xD
Die Frage hab ich vor 5 Min von meiner Tochter gehört schreib ihr auch morgen eine Arbeit??
jo, welche schule geht deine tochter ??
es git matheforen und seitena uf denen das wunderbar erklärt ird und nebenbei hat du auch ein schulbuch.
Dein term ist falsch. klammern gehen vor, richitg, aber dann der reihe nach: (4)-1+1=4-1(=3)+1=4!!
Aber das hab ich doch gemacht oder?? Wie geht's dann ?
Ja aber die klammer zuerst, das ist dann 2+2 macht 4
4 - 1+1 = ist nun mal 2 !!